Gemeinsam Lesen #34

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns bei Schlunzenbuecher über Bücher aus und beantworten 4 Fragen. Dabei sind die Fragen 1-3 immer die gleichen, während Frage 4 variiert!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Secret Fire: Die Entflammten" von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld und befinde mich aktuell auf Seite 311 von 430.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sacha drückte die Wohnungstür auf, die sich leise und geschmeidig öffnete."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Irgendwie fehlt mir was. Das Buch ist zwar spannend und ich lese es gerne, aber dieses gewisse Etwas, dass mich normalerweise ein Buch nicht mehr aus der Hand nehmen lässt ist nicht da. Ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten 100 Seiten!

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
Was heißt Star-Charakter? Ich glaube ich bin aus dem Alter raus, dass ich jemanden als Star bezeichnen würde. Die Menschen, die ich früher als Stars bezeichnet hätte, sind halt auch nur das eine: Menschen. Ob nun Schauspieler oder Sänger oder was auch immer, haben sie letztendlich nichts besondereres an sich, als ein Arzt, ein Anwalt oder die Kassiererin im Rewe. Deshalb würde ich auch Autoren nicht als Stars bezeichnen.
Ob ich mich stundenlang in die Schlange stellen würde um einen Autor zu sehen? Hmm, je nach dem wer um mich herumsteht :D (Für eine Stunde OK, mehr ist dann aber meist auch nicht drin). Das würde ich bei niemandem machen, den die Medien als Star bezeichnen...

Wenn ihr mitentscheiden wollt, was ich im nächsten Monat lese, schaut doch einfach mal hier vorbei: *Klick*

Kommentare:

  1. Huhu Henny,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt interessant. Ich hoffe, dass es dir auf den kommenden 100 Seiten noch besser gefällt, vielleicht kommt das gewisse Etwas ja noch. Ich hatte auch schon Bücher, in denen mir einfach ein bisschen was gefehlt hat. Das ist dann immer schade :(

    Vielleicht magst du ja bei mir auch mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag.


    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Henny,

    das Buch steht so halbwegs auf meiner Wuli, bin mir irgendwie noch total unsicher. Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen, hoffe natürlich, dass es noch besser wird. :)


    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Hübscher Blog, bleibe ich doch gleich mal als Follower.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Henny, :)
    von deinem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß auf den restlichen Seiten und hoffe, dass es dich noch mehr packen wird. :)
    Ich sehe das genauso wie du. :) Ich bin zwar aufgeregt, aber ich flippe nicht aus.^^ Und stundenlang anstehen würde ich im Normalfall auch nicht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)

    Das Buch habe ich letztens auch erst gesehen aber ich weiß nicht mehr wo :D
    Ich hoffe sehr für dich, das sich die Geschichte aus den nächsten 100 Seiten wieder steigert, damit du noch viel Spaß damit haben kannst :) Das Cover gefällt mir persönlich ja sehr gut ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    das Buch sehe ich momentan überall! Ist ja doof, dass etwas fehlt! Hoffe es ändert sich noch! Viel Spaß trotzdem beim weiterlesen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu Henni,

    ich würde auch nicht so weit gehen und Autoren als Stars zu bezeichnen. Im Grunde sind es doch Menschen wie du und ich, oder?!
    Klar gibt es den ein oder anderen Autoren, die man besonders toll findet und bei deren Begegnung man etwas emotionaler wird! ;-)

    Hier ist mein Beitrag

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen