Lesenacht im November!

Halli hallo alle zusammen! 
Wie immer findet diese in der letzten Woche des Monats statt, also nächsten Samstag, dem 28. November. :) 

Die Lesenacht beginnt, wie ihr oben sehen könnt, um 19h und endet um 00h.
Jeder, der Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Da die letzten Lesenächte so unheimlich voll waren, und man kaum dazu gekommen ist zu lesen, da nach dem Durchstöbern der anderen Blogs ungefähr 5 Min bis zur nächsten Frage übrig geblieben sind, werden dieses mal die Fragen alle 90 Min. gestellt. Also um 19h, 20:30, 22h, 23:30 und die Abschlussfrage um 00h.

Zur Anmeldung.
Ihr könnt euch mit einem kurzen Kommentar unter einem meiner Posts bis zum Beginn der Lesenacht anmelden, also bis heute 19h. Falls ihr erst später dazu stossen solltet, erwähnt dies bitte kurz damit ich es weiss. Die Teilnehmerliste wird um 19 aktualisiert. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Ich freue mich auf euch und auf eine gemeinsame Lesenacht!

Teilnehmer.

Updates.
19h
Halli hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr heute mitmacht! Ich freue mich auf eine gemeinsame Lesenacht und hoffe ihr habt alle Spass! 
Welches Buch lest ihr heute Abend und wie viele Seiten wollt ihr lesen?
Ich lese "Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer" von Trudi Canavan. Vorgenommen habe ich mit etwa 150 Seiten, weil ich das Buch mit Jana von thousandlifes zusammen lese und wir morgen "besprechung" haben. Ich fange heute erst damit an :)  Lesestatus: 0/704

20:30
Morgen ist ja schon der erste Advent. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Lest ihr Weihnachtliche Bücher oder habt ihr schon angefangen Kekse zu backen? Habt ihr schon Geschenke gekauft?
Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung... Ich habe zwar schon ein paar Bleche Kekse gebacken und war am Mittwoch auf dem Weihnachtsmark, aber irgendwie nimmt der Uni-Stress mich momentan so ein, dass ich keine Zeit habe mich auf Weihnachten einzustellen. Aber ich habe doch schon ein paar Geschenke!

Ich hab diese 1:30h kaum gelesen. Ich hab noch Abendessen gemacht und.. dann hab ich eine Folge OITNB geguckt.. ja :D So viel zu einer LESE-Nacht
Lesestatus: 17/704

22h
Ihr begebt euch auf eine 3-monatige Reise an einen abgelegenen Ort. Welche 5 Bücher würdet ihr mitnehmen und weshalb? (Es gibt an diesem Ort auch keinen Strom, deshalb zählen hier reader nicht :D)
Meine Wahlbücher wären:
-Harry Potter und der Gefangene von Azkaban von J. K. Rowling, weil dieses Buch einfach immer geht, egal wie oft man es liest!
-Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman, weil es mein absolutes Lieblingsbuch ist und es schön, traurig aber auch lustig zugleich ist.
-Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer von Trudi Canavan, weil es 700+ Seiten hat und ich es gerade lese ^_^
-Zersplittert von Teri Terry, weil ich die Reihe endlich weiter lesen möchte!
-Irgendeines der Jojo Moyes Bücher, weil sie super geschrieben sind und die Geschichten einfach süss sind!
Lesestatus: 62/704

23:30
Warum hast du dich für dein Buch entschieden? War es eher ein Cover-Kauf oder hast du dich vom Klappentext mitreissen lassen? 
Abgesehen davon, dass Der Wanderer der zweite Teil der "Magie der tausend Welten"-Trilogie ist, ist Trudi Canavan eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist zwar komplex, aber irgendwie auch sehr einfach zu lesen. Ausserdem sind die Welten, die sie erschafft faszinierend und einfach magisch!
Mir gefallen zwar auch die Cover und die Geschichte an sich, aber bei ihren Büchern muss ich gar nicht auf den Klappentext gucken um zu wissen, dass mich die Geschichte ansprechen wird. Es ist so ein "ich schnapp mir das Buch und auf zur Kasse"-Kauf.
Lesestatus: 86/704 - Wow.. ich komme heute ja richtig schnell voran :D

00h
Wie viele Seiten hast du heute Abend gelesen? Hast du dein Ziel erreicht? Wie gefällt dir dein Buch bisher? 
Ich habe 106 Seiten gelesen.. 54 weniger als erhofft, aber naja, ich hab auch die ganze Zeit irgendetwas gefunden, dass mich abgelenkt hat.
Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Obwohl es nicht spannend ist, ist es mitreissend und irgendwie will ich die ganze Zeit weiter lesen. Trotzdem fehlt momentan noch das gewisse Etwas, wahrscheinlich liegt es daran, dass der Teil den ich gerade lese über Rielle geht und ich die Teile über Tyen schon in Band 1 irgendwie spannender fand.

Ich wünsche euch nun eine gute Nacht! Mir fallen schon die Augen zu, weshalb ich wahrscheinlich nicht mehr lesen werde.. aber falls ihr noch weiterlesen solltet, wünsche ich euch noch viel Spass!

Alles Liebe und bis morgen Früh! :)

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht ob ich es von 19-0 Uhr schaffe, aber ich werde es versuchen ;))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Henny,
    ich bin gerne wieder dabei. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch mein Link:
      http://loraliest.blogspot.de/2015/11/lesenacht-im-november.html

      Bis nachher

      Löschen
  3. Da sind wir ja heute nicht so viele Teilnehmer :(
    Liebe Grüße und bis später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sehr gemütlich! :-) Ich renne jetzt fix los und hole noch Knabbereien. Bis später!

      Löschen
  4. So, hier ist schonmal mein Updatepost. Online geht er später, aber den Permalink hab ich schon.:)
    http://a-bookdemon.blogspot.com/2015/11/lesenacht-bei-bellezza-ribelle.html

    AntwortenLöschen
  5. Trudy Canavan habe ich persönlich noch nicht gelesen. Mein Mann hat damals die ersten Bücher gelesen und war begeistert. Ich habe zwei Bücher hier, die ich auch noch lesen möchte :)

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi schlechtes Gewissen! Bei mir stehen noch 3 ungelesene Bücher von Trudi Canavan.:D

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Henny!
    Ich habe den ersten Teil der Weltenwanderer Trilogie als Hörbuch gehört. Fand ich ganz toll. Mir war ganz entgangen, dass der zweite Teil schon raus ist. Deshalb bin ich sehr gespannt, was du dazu sagst. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen :)
    Eigentlich hatte ich vorhin schon geschrieben, dass ich auch dabei bin, aber den Kommentar hat mein launisches W-Lan wohl geschluckt.

    Liebe Grüße
    Alke

    http://lesefutter.blogspot.de/2015/11/leseabend-2.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, hoffentlich klappt es mit der Weihnachtsstimmung und dem Lesen heute. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Namen Trudi Canavan zwar schonmal gehört, aber noch nichts von ihr gelesen.

    AntwortenLöschen
  11. Teri Terry habe ich geliebt und verschlungen :) Kann ich dir nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Trudis Stil auch sehr gerne. Und ihre komplexen Welten sind so phantastisch ... genial!

    AntwortenLöschen
  13. Danke liebe Henny für die Organisation dieser Lesenacht. Auch wenn wir ein kleine erlesener Kreis waren, hat es großen Spaß gemacht bei allen zu stöbern.
    Schlaf gut und liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen