Gemeinsam Lesen #31

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über bei Schlunzenbuecher Bücher aus und beantworten Fragen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Verratenen" von Ursula Poznanski und befinde mich auf Seite 257 von 349.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der nächste Morgen kriecht kalt und grau herein."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Mein aller erstes Poznanski Buch und ich bin hin und weg! Ich konnte gestern Abend gar nicht aufhören zu lesen so spannend war es! 

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Oh.. Was für eine Frage. Ich denke mit keinem würde ich gut klarkommen, weil ich nie wüsste ob sie wirklich das sagen was sie fühlen/denken oder ob sie es nur sagen um mich "bei Laune" zu behalten. Ich habe das Gefühl unter den 6 im Buch kann überhaupt keine richtige Freundschaft entstehen, weil sie alle irgendwie künstlich sind..

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich bin ja auch ein Fan von Ursula Poznanski, aber dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, möchte ich aber auf jeden Fall bei Gelegenheit noch tun :) "Saeculum" fand ich absolut gut und auch ihre Thriller gefallen mir total :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    auf ihre Bücher bin ich ja auch schon so richtig gespannt. Ich habe Erebos und Saeculum von ihr auf dem SuB liegen.

    Mein Beitrag für heute ist auch online: Einfach hier klicken!
    Ich freue mich auf Deinen Besuch und bin schon gespannt auf Deine Antwort.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Henny!
    Oh, ich mag Ursula Poznanskis Bücher. Auch wenn ich die Reihe nicht gelesen habe und mich mehr auf ihre Krimis konzentriere. Sie hat so einen tollen Stil. Ich kann verstehen, dass du das Buch nicht weglegen wolltest.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch! :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henny, :)
    ich habe mein erstes Poznanski-Buch vor kurzem gelesen: Erebos. Und fand das echt gut. :) Deshalb möchte ich unbedingt auch noch weitere Bücher von ihr lesen. Vielleicht wird es diese Reihe. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Henny,

    oh das Buch fand ich damals auch verdammt klasse. Ich habe den letzten der drei Bände noch vor mir und freue mich schon darauf. Dir wünsche ich noch viel Spaß und bin gespannt, wie es dir am Ende gefällt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen