Gemeinsam Lesen #30

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über bei Schlunzenbuecher Bücher aus und beantworten Fragen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel von Alan Bradley und befinde mich auf Seite 17 von 349.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Brookie liess ihn los, und Colin plumpste zu Boden, wälzte sich auf den Rücken, stützte sich auf die Ellenbogen, förderte aus seiner Hose eine Schachtel Streichhölzer zutage und hielt sie seinem Peiniger dramatisch fuchtelnd entgegen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Endlich komme ich dazu den dritten Teil der Flavia-Reihe zu lesen! Ich bin schon ganz gespannt, wer in diesem Teil tot umfällt und wer dafür verantwortlich ist. 

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Eigentlich nicht.. Ich lese gerne etwas düsterere Bücher im Winter. Aber ich denke mir nicht "Oh! es ist Frühling, ich lese jetzt eine herzzerreissende Liebesschnulze!" :D Ich glaube aber, dass ich im Winter besser dickere Bücher lesen kann. Wenn man sich schon ins Bett gemummelt hat, kann man auch den dicken Wälzer vom SuB lesen!

Kommentare:

  1. Morgen!

    Ha, dann lesen wir beide also den dritten Teil einer Serie ♥

    Um die Reihe schleiche ich ja immer ein bisschen herum, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, wieder eine Serie anzufangen. HIER findest du meinen Beitrag für die Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Henny,

    So ein tolles Buch hast du dir da ausgesucht. Ich versuche mich gerade ein wenig an den Plot zu erinnern. Ist das die Handlung mit der Wahrsagerin?

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Die Reihe muss ich endlich mal weiterlesen, ich fand den ersten Band richtig klasse! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh geil die Flavia Bücher ;) Die muss ich auch dringend noch lesen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich muss gestehen ich kannte die Reihe bis eben überhaupt nicht und werde mir nun mal den Klappentext des ersten Bandes durchlesen :)
    Das Cover ist auf jeden Fall schon mal wunderschön!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Henny <3
    Gemeinsam Lesen ich vergesse fast immer mitzumachen *schande über mich* Dabei mag ich die Aktion und die Beiträge so!
    Ich gestehe ich kenne die Reihe auch gar nicht aber ich finds interessant dass du gerne düsteres in den kalten Monaten ist :)
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen