Gemeinsam Lesen #29

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über bei Schlunzenbuecher Bücher aus und beantworten Fragen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Shadow Falls After Dark - Unter dem Nachthimmel von C. C. Hunter und befinde mich auf Seite 248 von 510.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Musik - irgend ein Song von Dido - drang aus zwei Lautsprechern, die an der Decke befestigt waren"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Der vorletzte Teil im Shadow Falls Camp!! Ich bin traurig.. Aber irgendwie reichts auch langsam, oder? 8 Bücher über ein Camp ist schon echt viel. Das der Autorin keine Ideen ausgegangen sind ist echt faszinierend :D

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Nö. Ehrlich gesagt achte ich auf sowas überhaupt nicht. Ich lese das was mich interessiert, nicht das was irgendjemand denkt für mein Alter entsprechend sein soll.. :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Ach ja, die "Shadow Falls Camp" - Reihe. Die Begeisterung für diese Reihe ist an mir völlig vorbei gegangen. Aber irgendwie trifft das auf alle UF-YA-Romane zu, die in irgendeinem Camp spielen. Bis auf Percy Jackson. :D Ich wünsch dir viel Spaß mit diesem vorletzten Band und hoffe, dass dich der letzte noch mal richtig vom Hocker haut! :)

    Altersangaben spielen für mich auch keine Rolle. Wäre ja blöd, auf irgendwas zu verzichten, nur weil eine kleine Zahl behauptet, ein Buch wäre nichts für mich. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    "Shadow Falls" steht auf meiner Wunschliste... Bisher kam ich noch nie dazu, es zu kaufen :D
    Zu Frage 4: Mich interessiert auch keine Altersbeschränkung :)
    Hier kommst du zu meinem Beitag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich muss gestehen ich habe noch nie etwas von der Reihe gehört. Da hab ich wohl dringend Nachholbedarf und der erste Band darf gleich einmal auf meine WuLi :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Henny,

    kenne diese Reihe leider noch nicht.
    Wünsche Dir noch viel Freude beim weiterlesen ♥

    Altersangaben interessieren mich auch überhaupt nicht :-)

    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Henny,

    Ich habe die Reihe leider auch noch nicht gelesen.
    Was grundsätzlich daran liegt, dass ich gehört habe, die Reihe soll nicht so gut sein.
    Aber wenn du der Meinung bist, dass die Reihe gut ist, dann lohnt sich vielleicht doch mal ein zweiter Blick.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Eine 8-teilige Reihe? Puuuh! Ich glaube, fünf war bei mir bisher das höchste - abgesehen von Harry Potter. Es ist wirklich erstaunlich wie die Autorinnen und Autoren es schaffen, in jedem Band noch etwas Neues zu schreiben. Hut ab. Dann viel Spaß beim Weiterlesen. Lies langsam, dann dauerts länger bis zum Ende ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Jacy

    Hier geht's übrigens zu meinem heutigen Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #6 - Das innere Korsett

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    ein schönes Buch liest du da. Die Reihe steht eigentlich schon viel zu lang auf meiner WL. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre habe ich auch schon gelesen und ich fand das Buch wie alle anderen wieder klasse. Februar (Fortsetzung) ich komme. Viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Auf Altersangaben achte ich überhaupt nicht. Solange mich das Buch anspricht und der Klappentext stimmt ist mir egal, ob es z.B. eigentlich für 12 oder 14 Jährige gedacht ist.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-44.html

    AntwortenLöschen
  9. Hey ;)
    Für Frage 4 kriegst du von mir einen Daumen hoch ;) Ich lese auch das, was mich inhaltlich anspricht. Altersangabe ich mir da egal.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Hi Henny

    Ich habe Band 1-3 von Shadow Falls Camp als Hörbücher konsumiert, aber irgendwie habe ich dann den Anschluss verpasst. Und ich muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe .....
    Ich selber lese dafür wieder einmal einen ersten Band ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen