Goldkindchen's Lesewochendende - Teil 2

Huhu!! Auch heute nehme ich etwas verspätet beim Lesewochenende von der lieben Nicole teil! Ein Klick auf das Banner und ihr landet sofort auf ihrer Seite. 
Nun zu den Fragen:
09:30h
1) Hast du gestern im Bett noch lesen können?
Ja, ich habe gestern noch etwa bis 00:30 gelesen.

2) Wirst du heute bei deinem gestrigen buch weiter machen, oder gibt es ein neues?
Ich werde weiter Changers - Oryon lesen und hoffentlich heute beenden! Falls ich es beenden sollte, fange ich entweder mit Kitty Kathstone oder mit Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks an.

3) Was ist euer Lieblingsbuch und warum?
Mein Lieblingsbuch ist "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman. Es ist einfach toll geschrieben und selbst jetzt, 1 Jahr nach dem ich es gelesen habe, kommen mir, wenn ich das letzte Wort lese, die Tränen. (Meine Rezi findet ihr hier)

11h
1) Bist du schon etwas weiter im Buch gekommen?
Ja, ich bin nun auf Seite 222.

2) Was gehört für dich dazu um einen schönen Sonntag zu erleben?
Ehrlich gesagt nicht viel, den Haushalt gemacht zu haben, mich ein bisschen kreativ betätigt zu haben, etwas Sport und lesen :)

3) Was ist für dich Freiheit?
Freiheit ist für mich unabhängig sein zu können. Das muss noch nicht einmal bedeuten, von Menschen, Familie oder Freunde, unabhängig zu sein, sondern von diesen ganzen sozialen Pflichten die einen die Gesellschaft so aufbrummt. Wieso sollte ich mich der Masse anpassen, wenn die Masse in die falsche Richtung läuft? Zu entscheiden, die eigene Richtung zu verfolgen, ist für mich Freiheit.

12:45h
1) Hattet ihr schon mal eine Phase, wo ihr keine Lust auf das Buchbloggen hattet?
Bisher noch nicht. Es gibt mal Phasen in denen ich einfach nicht weiss was ich schreiben soll, aber das hat weniger mit der Lust am Bloggen zutun, als mit meiner momentanen Unkreativität :P

2) Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen? Kocht ihr lieber oder backt ihr lieber?
Keine Ahnung. Pasta aglio e olio? Wie gesagt, gestern wollten wir einkaufen, Feiertag, alles zu, Kühlschrank nicht wirklich gefüllt.

3) Wie viel möchtest du heute gerne schaffen zu lesen?
Ich möchte das Buch heute auf jeden Fall beenden. So viel habe ich ja nicht mehr vor mir :)

16h
1) Habt ihr schon einmal ein Buch so spannend gefunden, dass ihr nichts anderes merh wahrnehmen wolltet oder die Zeit vollkommen vergessen habt?
Das passiert mir relativ Oft. Da setzt man sich in, beginnt zu lesen und schwupps sind 4-5 Stunde um und das Buch zuende. :D

2) Und welches Buch war das?
Das letzte Buch, mit dem das passiert ist, war "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer (Rezi dazu hier)

18h
1) Wie weit bist du mit deinem Buch gekommen?
Ich bin endlich mit dem Buch fertig!

2) Wie bereitest du dich auf Weihnachten vor?
Jetzt? Noch gar nicht! Wie haben Oktober!! Später dekoriere ich ein bisschen, es werden Geschenke gekauft und ein bisschen Zimt-lastiger gebacken :)

3) Was ist dein diesjähriger grosser Wunsch zu Weihnachten?
Ja, Einen Bücher-Shopping-Gutschein in unendlicher Höhe? :D Nee, eigentlich habe ich keinen Wunsch zu Weihnachten.

1 Kommentar:

  1. Hi
    das ist ja mal lustig, wie du auf die Weihnachtsfrage reagierst ;) Und cool, dass du dein Buch geschafft hast :)

    Möchtest du die Abschlussfragen, also wegen der Nachfrage wie du es gefunden hast, auf meinem Blog beantworten? :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen