Shadow Falls Camp - Bei Sonnenaufgang von C. C. Hunter

Titel: Shadow Falls Camp - Bei Sonnenaufgang
Autor: C. C. Hunter
Übersetzer: Tanja Hamer
Veröffentlicht: 2015
Seitenzahl: 110
Verlag: Fischer FJB
Serie: Ja
1. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
2. Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen
3. Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
4. Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht
4.5. Shadow Falls Camp - Bei Sonnenaufgang
5. Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
Genre: Fantasy
Preis: 3,99€
Hier Kaufen! 

Zur Geschichte:
Della möchte unbedingt für dir FRU arbeiten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Als Burnett ihr ihren ersten Auftrag gibt, ist sie völlig aus dem Häuschen. Wäre da nicht Steve, ihr Begleiter, der Gestaltwanderer, der ihr Schwierigkeiten bereitet, sich zu konzentrieren.

Meine Meinung:
Diese Kurzgeschichte findet zwischen dem vierten und fünften Band der Shadow Falls Camp ihren Platz. Wir begleiten Della auf einer Mission, welche in Band 4 erwähnt wird. Anstatt aus Kylies Sicht, erfahren wir was hinter der Mission steckt. Auch die Fassade, die Della sich aufgebaut hat, zerbricht ein bisschen durch diese Geschichte. Man lernt sie besser kennen und merkt, dass sie gar nicht der coole Vampir ist, den sie vorgibt zu sein.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flott und leicht zu lesen. Ich war ein bisschen überrascht, als die Geschichte zu Ende war, da ich das Gefühl hatte, erst seit ein paar Minuten zu lesen. C. C. Hunter hat einen tollen Charakter kreiert, der mindestens genau so umfangreich wie die Protagonistin, aber auf eine ganz andere Art und Weise besonders ist.
Ich hatte sehr viel Spass mit diesem Blick hinter die Kulissen des Camps!

Fazit:
Eine schöne Ergänzung zur Hauptstory! Man lernt Della ein bisschen besser kennen und erfährt, was es mit dem Auftrag, der schon im vierten Band erwähnt wurde, auf sich hat.

1 Kommentar:

  1. Huhu Henny,

    das hört sich doch echt super an. Wie der Zufall es auch so will, bin ich gerade zwischen Band 4 und 5, vielleicht lässt sich das ja demnächst mal zwischendurch reinschieben. =P Tolle Rezi! =)

    Liebe Grüße
    Leni <3

    P. S. Dein Blog ist soooo hübsch! *-* Ich bleib dir auf jeden Fall als Leserin da, denn deine Rezensionen sagen mir auch zu. ;-) Ich bin gespannt was ich sonst noch so von dir lesen werde. =))

    AntwortenLöschen