Lesenacht im August

Hallo alle zusammen!
Ihr wisst ja welcher Tag heute ist :D
Wie ihr schon am Banner seht, beginnt die Lesenacht heute um 19h!
Auch diesem Monat, geht die Lesenacht bis 01h. Und wieder ist niemand dazu verpflichtet bis zum Ende durchzuhalten :)

Jeder, der Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Zu jeder vollen Stunde, werde ich eine Frage und/oder Aufgabe stellen die ihr entweder auf eurem Blog oder in den Kommentaren beantworten könnt.

Zur Anmeldung.
Ihr könnt euch mit einem kurzen Kommentar unter einem meiner Posts bis zum Beginn der Lesenacht anmelden. Falls ihr erst später dazu stossen solltet, erwähnt dies bitte kurz damit ich es weiss. Die Teilnehmerliste wird um 19 aktualisiert. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Ich freue mich auf euch und auf eine gemeinsame Lesenacht!

Teilnehmer.
Agnes
Diana
Janine
Loralee
Mikki
Steffi
Sophie
Vanessa
O_O sind wir viele!!!

Updates.
19h. Welches Buch/welche Bücher lest ihr heute Abend? Habt ihr euch ein Ziel gesetzt oder lest ihr einfach darauf los?
Ich lese heute Abend "Feuer und Flamme" von Jenny Han und Siobhan Vivian. Ich hab vor ein paar Tagen Band 1 gelesen, welcher mit einem echt fiesen Cliffhanger endet, da musste ich sofort zu Band 2 greifen :D Ich befinde mich momentan auf Seite 318 von 448. Da es sich relativ einfach lesen lässt und die Story ziemlich spannend ist, werde ich heute hoffentlich damit fertig. Falls ich fertig werden sollte, lese ich danach entweder Band 3 "Asche zu Asche" oder "Scarlet" von Marissa Meyer lesen. Mal sehen :)
Lesestatus: 318/448


20h. Wenn ihr euch einen Autor aussuchen könntet um bei ihm einen Tag lang Mäuschen zu spielen, welcher wäre das und weshalb?
Ich würde mich für meine Lieblingsautorin Trudi Canavan entscheiden. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten! Da wäre ich super gerne bei der Schöpfung eines ihrer tollen Bücher dabei!
Lesestatus: 376/448

21h. Jeder hat SuB-Leichen, manche mehr, manche weniger. Welches Buch musstet ihr unbedingt unbedingt UNBEDINGT haben und habt es doch bis heute noch nicht gelesen?
Wo fange ich mit meiner Liste an? Der Totenleser von Antonio Garrido, Lasst uns schweigen wie ein Grab von Julie Berry, White Horse von Alex Adams, Nachruf auf den Mond von Nathan Filer, eigentlich kann ich euch hier meinen ganzen SuB auflisten :D
Lesestatus: Fertig! Yay! Ich beginne nun mit... Asche zu Asche. Schon wieder so ein böser Cliffhanger! Ich bin froh die Reihe komplett hier zu haben, ich würde sonst sterben vor Neugier!!!!
Also:
Lesestatus: 0/336

22h. Ihr habt den Protagonisten eures aktuellen Buches für 2 Minuten am Telefon, was würdet ihr ihm/ihr sagen?
Hach Mist.. ich hab die Fragen zusammengeschrieben als ich den Protagonistinnen noch was zu sagen hatte. Jetzt bin ich einfach nur überwältigt von den Geschehnissen und weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Vielleicht würde ich ihnen sagen, sie sollten etwas besser aufpassen und mehr hinterfragen, aber das wärs auch schon. Generell würde ich noch sagen, dass miteinander reden hilft! Es ist faszinierend wie viele Geheimnisse alle in dieser Reihe haben.
Lesestatus: 48/336





22:16
Äh.. ich bin heute irgendwie zu verpeilt oder zu aufgeregt. Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe meine Kommentare auf euren Blogs abzuschicken. Ich war jetzt bestimmt auf 3-4 eurer Blogs und habe gesehen, dass ich kein Kommentar hinterlassen habe, obwohl ich welche geschrieben habe. Entschuldigt meine Unfähigkeit :(

23h. Wenn ihr für den Rest eures Lebens nur ein Genre lesen dürftet, welches wäre das?
Ich weiss.. Standardfrage :D Ich bin so unheimlich unkreativ..
Mein Genre wäre Fantasy, weil dieses sehr sehr breit gefächert ist. Ob nun Jugend-Fantasy oder nicht, ob Dystopie oder High Fantasy, ob Geister oder Werwölfe, man hat eine riesige Vielfalt die es einem erleichtert immer weiter zu lesen. Wenn ich mal Lust auf etwas mehr Action habe, suche ich mir einfach ein Zombie-Buch aus, wenn ich eine Schnulze haben möchte, Twilight. Einfach ein tolles Genre :D
Lesestatus: 92/336

00h. Lalala, erst beschränke ich euch auf ein Genre, nun fackel ich euer Bücherregal ab: Welche 3 Bücher aus eurem Bücherregal würdet ihr retten?
Ganz klar: die Rote Zora weil ich das Buch von meinem Opa geschenkt bekommen habe. Es hat damals ihm gehört, also könnt ihr euch vorstellen wie schön zerfleddert es ist.
Das rote Buch von Mao TseTung weil ich als Asienwissenschaftlerin so etwas toll finde und mein Papa mir die französische Erstausgabe zum Geburtstag geschenkt hat.
Ein Mann namens Ove weil es mein Lieblingsbuch ist!
Lesestatus: 109/336

Ihr Lieben, mein Freund macht gerade Terror, dass er schlafen will und ich endlich das Licht ausmachen soll, also kommt hier schon mal die 01h Frage:

01h. Wie hat euch euer Buch gefallen? Habt ihr euer Ziel erreicht?
Naja, wie mir das Buch gefallen hat ist glaub ich allen klar. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich ja nicht sofort mit Band 3 weitergemacht ne. :D Mein Ziel (Band 2 zu beenden) hab ich erreicht und habe sogar noch 109 Seiten von Band 3 gelesen!

Also, ich komme morgen früh bei euch allen vorbei und hinterlassen Kommentare (falls ich das denn diesmal hinbekommen sollte...). Es tut mir unheimlich leid, dass ich zu früh abbrechen muss, aber mit Nörgelei macht mir das Lesen keinen Spass :D Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!!! :( Schlaft alle schön!!

Kommentare:

  1. Moin moin,
    Ich bin dabei, komme aber um einiges später dazu. So gegen 22:00
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der Link!! Hier ist er:

      http://loraliest.blogspot.de/2015/08/aktion-lesenacht-im-august.html

      loralee

      Löschen
  2. Hier ist nun mein Update-Post: http://buchbria.blogspot.de/2015/08/lesenacht-bei-bellezza-ribelle.html

    Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich es gleich ab 19.00 Uhr schaffe, aber denke mal spätestens 21.00 Uhr bin ich dann richtig mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen! c:
    Hier mein Update Post: http://vanniis-book-paradise.blogspot.com/2015/08/lesenacht-im-august-by-bellezza-ribelle.html

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    hier ist jetzt auch mein Updatepost: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2015/08/updatepost-lesenacht-bei-bellezza.html
    Erstmal esse ich aber noch was und schaue noch eine Folge "Devious Maids". Spätestens in einer Stunde steige ich dann in's Lesen ein.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Zusammen,

    Boar wir sind ja wirklich viele.
    Henny deine genialen Lesenächte sprechen sich rum ;)
    Ich freue mich schon wie Bolle und hab auch schon meinen Updatepost erstellt.

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/08/lesen-lesenacht-im-august-bei-henny.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  6. oh o.O
    Die Reihe kenne ich gar nicht...
    Und jetzt hab ich gestöbert, obwohl ich ja lesen sollte ^^"

    Hört sich jedenfalls sehr spannend an.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Henny :D
    Ich glaub mein Kommentar kam wieder einmal nicht an heute Nachmittag :D Ich wollte sagen, dass ich heute etwas später dazustoße aber jetzt bin ich ja schon da .-----> http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2015/08/lesenacht-veranstalterin-bellezza.html und meinen Post habe ich auch gleich im Gepäck!

    Auch ein "Hallo" an alle anderen :)
    Ich schau mir gleich mal an was alle so lesen.

    Henny dein Buch kenn ich nicht (noch nicht) aber ich habe Band 1 gelesen und der hat mich nicht wirklich überzeugt aber wegen dem Cliffhanger werde ich mir den 2ten Teil aus der Biblio ausborgen, denn Teil 1 habe ich bereits verschenkt.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Henny,

    ich bin gerade zufällig hierher gekommen und habe die Lesenacht entdeckt und möchte gern noch einsteigen :)

    Die ersten beiden Fragen habe ich auch direkt schon mal beantwortet, ich freue mich auf einen gemütlichen Leseabend mit euch allen :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2015/08/lesenacht-lesenacht-im-august.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen guten Abend zusammen!
    Nun bin ich auch endlich daheim angekommen und musste gleich eine Seite eröffnen...
    http://lesemaus-im-schafspelz.blogspot.de/2015/08/lesenacht-im-august.html
    So, dann werde ich mal eben einen Happen essen, war ein langer Tag bisher und der Magen knurrt.
    Ja, und die Zeit werde ich sinnvoll nutzen und bei euch stöbern gehen *gg*.

    Übrigens: Auf deine Meinung zu Band zwei bin ich sehr gespannt - den ersten hatte ich nämlich auch gelesen, als er heraus kam - nur irgendwie kam ich bisher noch nicht dazu, den zweiten zu lesen - wie es so ist, böser SuB und böse neue Bücher *lach*

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ende von Band 2 ist noch schlimmer als das von Band 1. Ich hab sogar richtig gezittert vor Nervosität und mein Freund musste als "ich erzähl dir jetzt einfach alles um mich abzuregen"-Opfer stillhalten :D

      Löschen
    2. *lach* OMG!
      Dann muss ich also direkt Band 2+3 im Regal stehen haben, bevor ich weiterlese? Oh weh... *lach*

      Löschen
  10. Oh es ist schön, wenn man mal eine Reihe hintereinander weg lesen kann.
    Bevor ich mit den Rezi-Exemplaren und dem bloggen angefangen habe, habe ich das eigentlich immer gemacht.
    Bei Harry Potter zum Beispiel... boar war ich geflasht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. die Rezi-Exemplare... :D Falls angefordert, kann man sie noch einplanen. Aber wenn dann auf einmal welche kommen, die man eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, dann wird es echt eng. Ich hab hier auch noch 2-3 Wälzer liegen die ich eigentlich lesen sollte, aber die Reihe ist gerade soooo gut *_*

      Löschen
    2. Sowas hab ich gar nicht.
      Ich bekomme eigentlich keine unerwarteten Rezi-Exemplare.
      Dafür bin ich eigentlich auch dankbar, weil ich Bücher nicht lesen mag, die ich mir nicht ausgesucht habe.
      Wie so ein trotziges Kleinkind o.O

      Löschen
    3. Ich hab letzten Monat 2 bekommen, die wurden einfach mit Angefragten zusammen geschickt. Ist immer etwas komisch, weil ich nie weiss ob ich die nun lesen soll/muss oder ob ich die auch einfach erstmal subben lassen kann :D

      Löschen
    4. Ja das würde mich auch stören. Im Prinzip kann dir das ja egal sein, weil du nicht drum gebeten hast, aber auf der anderen Seite will man dann so höflich sein und die Bücher lesen^^

      Löschen
  11. Ja, gerade, wenn sie mit so einem fiesen Cliffhanger enden, dass man einfach weiterlesen MUSS *lach*

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin nun auch endlich richtig mit dabei :) Deine Reihe kenne ich noch gar nicht und musste eben erst mal schauen, worum es geht, aber ich denke sie könnte mir auch gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  13. Cliffhanger sind echt böse -.- Ich kann aber meisten gar nicht direkt weiterlesen weil ich A: Den nächsten Band noch nicht habe B: der nächste Band noch nicht erschienen ist und C: ich ein tolles Reziexemplar bekommen habe o.0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A,B und C sind auch mir nicht unbekannt *lach*...
      Böse Bücherwelt, böse und gemein *gg*

      Löschen
  14. Juhu, da bin ich! :-) Erstmal fix schauen, was ich verpasst habe, und den Rest kalte Pizza reinschieben, Hände reiben und dann gehts los.
    loralee

    AntwortenLöschen
  15. Kleines Update:

    Habe gerade "Krähenmädchen" beendet, da es aber einen sehr fiesen Cliffhanger hat, werde ich jetzt doch noch in Band 2 der Trilogie reinlesen und nicht wie ursprünglich geplant mit selection weitermachen ... ^^

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen! Ich hatte es als Hörbuch angehört und bin schier wahnsinnig geworden, als es dann "plötzlich" rum war - und ich natürlich den Nachfolger noch nicht im Regal stehen hatte....

      Löschen
  16. Hallo Henny,
    ich bin gerade durch Loralee auf diese absolut tolle Aktion aufmerksam geworden.
    Ich wollte fragen, ob du schon weißt, wann die nächste Lesenacht stattfindet, damit ich da auch teilnehmen (und schonmal vorschlafen) kann.
    Liebe Grüße, Mia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Wie Janine schon geschrieben hat, finden die Lesenächte monatlich statt. Meistens am letzten Samstag des Monats. Die nächste wäre also am 26. September :) Ich freue mich, wenn du mitmachst!
      Alles Liebe

      Löschen
  17. Huhu :) Hennys Lesenächten sind immer am letzten Samstag des Monats ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Schlaf gut. ^^ (Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal einer anderen Bloggerin schreibe.)
      Liebe Grüße, Mia

      Löschen
  18. Henny ich wünsche dir eine gute Nacht und von meinem Ziel bin ich leider weitentfernt ;)
    Ich bin gespannt auf deine Rezis zu Band 2 + 3
    Alles Liebe
    Janine

    P.s Habe ich dich schon gefragt ob du auf der FBM bist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf jeden Fall auf der FBM!! Samstag sicher sicher, sonst weiss ich noch nichts, wird dann entschieden, wenn der endgültige Veranstaltungskalender veröffentlicht wurde. Wann bist du denn da? *__*

      Löschen
  19. Ein Mann namens Ove ist dein Lieblingsbuch? Das liegt ganz frisch auf meinem SUB. Dann darf ich nicht zu lange warten es zu lesen. Du bist Asienwissenschaftlerin? :-) Ich habe Indonesische- und Südseesprachen studiert. So klein ist die Welt.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Henny ist schon weg? Gute Nacht meine Liebe. Die Lesenacht hat wieder ganz großen Spaß gemacht!
      loralee

      Löschen
    2. Indonesische und Südseesprachen?! O_O Wow!! Ich bin gerade echt beeindruckt!
      Ja, Ove ist ein tolles Buch. Noch heute (ich glaub ich hab es letztes Jahr September/Oktober gelesen muss ich nur den letzten Satz lesen um in Tränen auszubrechen :D

      Löschen
  20. 0:27 Ich scheine hier die letzte Mohikanerin der Leserunde zu sein. :-) Lehne mich jetzt zurück und fange an zu lesen :-) :-)
    Träumt süß, ihr Lieben.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du fängst jetzt an? :D Ich verabschiede mich hiermit pünktlich um 1 Uhr und beantworte noch fix die letzte Frage. Meine Augen sind schon total schwer geworden und ich will nur noch schlafen. haha :D

      Liebste Grüße,
      Vanessa :)

      Löschen
    2. Oh seid ihr toll, dass ihr so lange durchgehalten habt! Ich schäme mich richtig, dass ich nicht bis 1 hier war :(

      Löschen
    3. Ach was, Henny. Du hast das so toll vorbereitet, da hast du dir den Schlaf verdient. Ich war auf einmal hellwach und hätte gar nicht schlafen können. :-)
      Oh, dann war ich doch nicht ganz alleine, @ Vanessa, das ist nachträglich sehr beruhigend. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  21. Guten Morgen :)

    habe gerade erst gesehen, dass "Ein Mann namens Ove" dein Lieblingsbuch ist. Ich würde es auf jeden Fall auch retten, aber gelesen habe ich es leider noch nicht. Muss ich endlich mal nachholen :)

    Die Lesenacht hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich kaum weitergekommen bin, mit meinem Buch. Danke, für die Organgisation.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Ove ist echt ein tolles Buch! *__* Sofort lesen!!!
      Die nächste Lesenacht findet am 26. September statt, ich hoffe du bist dann wieder dabei :)
      Alles Liebe

      Löschen
  22. So, ihr Lieben, ich mach noch meine abschließende Runde :-)
    Wollte es aber nicht versäumen, mich nochmal ganz ausdrücklich bei Henny für die Orga zu bedanken!
    Es hat wirklich Spaß gemacht! :-)
    26.9. - das kann ich mir merken, da hat meine Mama Geburtstag.
    Mal sehen, wie ihre Pläne da aussehen, ob oder wann ich zu euch stoßen kann.
    Ich werde mich auf jeden Fall melden ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Henny,

    habe gerade die Rezi zum Krähenmädchen fertig geschrieben, da ich das Buch ja gestern beenden konnte :)

    Ich bin irgendwann um kurz vor 11 leider einfach eingeschlafen und habe mich desshalb gar nicht mehr verabschiedet ^^ bin nächstes Mal auf jeden Fall gern wieder dabei, wenn du einen Leseabend machst :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen