Lesenacht im Juli

YAAAAAY! Der Juli ist rum und ich habe keine Uni mehr! *Parteeey* Wie könnte man so etwas besser feiern als mit einer wundertollen Lesenacht? 


Wie ihr schon am Banner seht, beginnt die Lesenacht heute um 20h und nicht wie normalerweise, ich muss nämlich noch eine Hausarbeit schreiben und da wollte ich wenigstens ein bisschen Zeit zwischen dem Schreiben und dem Lesen für etwas Bewegung verwenden.
Auch diesem Monat, geht die Lesenacht bis 01h. Und wieder ist niemand dazu verpflichtet bis zum Ende durchzuhalten :)


Jeder, der Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Zu jeder vollen Stunde, werde ich eine Frage und/oder Aufgabe stellen die ihr entweder auf eurem Blog oder in den Kommentaren beantworten könnt.

Zur Anmeldung.
Ihr könnt euch mit einem kurzen Kommentar unter einem meiner Posts bis zum Beginn der Lesenacht anmelden. Falls ihr erst später dazu stossen solltet, erwähnt dies bitte kurz damit ich es weiss. Die Teilnehmerliste wird um 20h aktualisiert. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen!

Ich freue mich auf euch und auf eine gemeinsame Lesenacht!

Teilnehmer.
Ascari
Diana
Janine
Skylar
Steffi

Updates.
20h
Hallihallo alle zusammen! Ich freue mich, dass ihr alle mitmacht. Ich kann diese Lesenacht echt sehr gut gebrauchen :D Die erste Frage ist wieder die Standard-Frage:
Welches Buch werdet ihr heute lesen und was erwartet ihr davon?
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was ich jetzt eigentlich lesen werde. Ich habe "Liebe ist etwas für Idioten wie mich" und "Klar ist es Liebe" zur Verfügung. Beide würde ich komplett neu anfangen. Ich denke aber ich fange mit letzterem an, da es dünner ist und ich ja am Mittwoch wegfliege und nicht so viel mitnehmen kann.. :D

21h
Die Jahreszeiten-Frage: Gibt es ein Buch oder ein Genre, welches ihr jedes Jahr zu einer bestimmten Jahreszeit lest? z.B. ein Weihnachtsbuch im Winter, ein Urlaubsbuch im Sommer...
Eigentlich lese ich ziemlich Jahrszeiten-unabhängig. Ich habe aber eine gewisse Zeit im Sommer (gerade so jetzt um diese Zeit) in der ich mir Zeit für Bücher lasse, die ich schon gelesen habe aber nochmals lesen möchte. Momentan lese ich die Gilde-Trilogie noch mal. Einfach so aus Spass und weil ich Zeit habe. Vielleicht wird es nächstes Jahr Harry Potter oder Ein Mann namens Ove. Das ist spontan.
Lesestatus: 41/271

22h
Mir fällt gerade auf, dass ich fast nie Aufgaben stelle, sondern immer nur Fragen... Das sollte ich schleunigst ändern!!
Sucht euch ein Zitat aus eurem Buch aus, welches euch gefallen hat, euch irritiert hat oder zum nachdenken gebracht hat.
"Hoffentlich mögen sie Eicheln. Vielleicht sollte ich sie mit Eicheln bewerfen. Nein, keine gute Idee. Bloss keine Eichel-Verschwendung. Ich will meine Eicheln nicht teilen. Vielleicht mach mich das zu einem schlechten Eichhörnchen, aber ich will meine Eicheln nicht teilen.
Vielleicht macht mich diese Eigenschaft aber auch zu einem guten Eichhörnchen. Zu einem perfekten Eichhörnchen. Zum Paradebeispiel eines Eichhörnchens." Seite 50

Hallo? Ist das nicht super süss?!
Zwischendurch erzählt immer wieder ein Eichhörnchen die Geschichte der beiden Protagonisten. TOTAL SÜSS!!!

Ich hab die Stunde nicht so viel gelesen, weil ich noch ein bisschen mit der Mama von meinem Freund geschrieben habe :D
Lesestatus: 62/271

23h
Boah ich bin heute so unkreativ, das geht gar nicht :D Entschuldigt bitte die blöden Fragen...
Habt ihr einen Lieblingsort an dem ihr so richtig in euren Büchern versinken könnt? 
Äh ich kann eigentlich überall lesen. Aber am aller liebsten lese ich in der Bahn und auf dem Bett. Am besten unter einer kuscheligen Decke (ja, selbst im Sommer) und mit meinem Stoffhund!
Kleine Anmerkung zum Buch. OH MEIN GOTT IST DAS SÜSS!!!! *__*
Ich sterbe gerade vor Liebe! Es sprechendes Eichhörnchen, welches sich freuen würde mit Lea nach Hause zu gehen um auf ihrem Bett zu schlafen, denn es hat schon viel schönes von Betten gehört. BITTE! Ich will ein Eichhörnchen haben! *_*
Lesestatus: 104/271

Apropos Leute, ich weiss nicht ob ich bis 1 durchhalte. Ich bin todmüde.
Also falls es euch nicht stört, würde ich gerne um 12 Schluss machen... >_<' Wenn ihr dann noch weiter lesen wollt, lass ich euch die 1h Frage (die Standard Endfrage) da.. Das nächste Mal halte ich besser durch versprochen!!!!

00h
Gibt es einen Charakter (aus egal welchem Buch), den ihr schon immer mal treffen wolltet?
Draco. Ich hab da so eine klitzekleine Schwäche für ihn... :D ausserdem #SlytherinPride und so... Aber mal im ernst, ich finde gerade in den Filmen wird er als ziemliches Weichei dargestellt, was in den Büchern ganz anders ist. Vorallem wenn man bedenkt, was für eine Familie er hat. Aber zeitgleich ist er ein guter Mensch.. haaach..
Lesestatus: 193/271


Die letzte Frage des Abends wäre:
01h
Wie viel habt ihr heute Abend gelesen, wie hat euch das Buch gefallen und würdet ihr es bisher weiterempfehlen?
Ich habe heute Abend 193 Seiten gelesen. Mir gefällt das Buch wirklich gut und ich würde es allen empfehlen die mal ein bisschen in eine total süsse Liebesgeschichte abtauchen wollen :)

Ich wünsche euch jetzt allen noch eine gute Nacht. Mir fallen momentan die Augen zu... Nochmals entschuldige ich mich dafür, dass es nicht so lange klappt, aber dafür verspreche ich das nächste Mal durchzuhalten!

Ich hoffe ihr hattet alle Spass und habt euer Leseziel erreicht.

Gute Nacht~

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Lesenacht! Nächsten Monat bin ich wieder dabei.
    Gruß aus dem Kurzurlaub
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss leider noch für Prüfungen lernen :/ Über Semesterferien kann ich mich dann in einer Woche freuen :) Aber ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg mir der Lesenacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh viel Glück bei deinen Prüfungen! Ich bin echt froh meine hinter mir zu haben.. Semesterferien sind was tolles :D

      Löschen
  3. Hey :)

    Heute passt es endlich auch einmal für mich wieder - bin gerne mit von der Partie :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! *_* Hast ja voll lange nicht mitmachen können :/

      Löschen
    2. Ich weiß - leider. Aber heute klappt es ja *freu*.
      Hier ist übrigens der Link für meine Updates auf meinem Blog: http://leseratz.blogspot.co.at/2015/07/lesenacht-im-juli-25072015.html

      Löschen
  4. Eventuell stoße ich etwas später noch zu euch? Ich muss noch ein paar Sachen erledigen ... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich setze dich direkt auf die Liste :)

      Löschen
  5. Irgendwie hatte ich mir 21 Uhr gemerkt ach bin doof - ich mach schnell mal den Update-Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi! Sowas passiert, kein Stress :D

      Löschen
    2. So jetzt bin auch dabei :D
      http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2015/07/lesenacht-veranstalterin-bellezza.html

      Löschen
  6. Hallo Henny,

    "Klar ist es Liebe" steht auf meinem Wunschzettel, da bin ich gespannt, wie es dir gefällt :) Bei mir ist es leider etwas später geworden, da ich den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte und erstmal noch einiges nachholen musste. Jetzt steige ich aber endlich mit ein und freue mich auf den Abend mit euch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist total süss geschrieben!!! Oh nein! Ich hoffe es geht dir besser.. Viel Wasser trinken! Das hilft mir zumindest immer bei Kopfschmerzen ^_^

      Löschen
    2. Ja, mittlerweile geht es wieder ganz gut. Ich habe über den Tag verteilt einige Schmerzmittel genommen und nun sind sie endlich weg :) Versuche aber trotzdem viel Wasser zu trinken heute Abend.

      Löschen
  7. Ui darf ich nachträglich noch teilnehmen?
    Ich würde dann gleich noch einen Post erstellen und die Fragen nachtragen :)

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bist dabei! :) Ich setze dich sofort auf die Liste!

      Löschen
    2. Ok super :)
      Hier mein Link zum Post:
      http://skylars-books.blogspot.de/2015/07/lesenacht_25.html

      Ich hoffe mal ich kann das Buch beenden :) Freu mich schon auf die Lesenacht!

      Löschen
  8. Huhu Zusammen,

    ich würde auch noch gerne einsteigen. Ich habe heute Abend spontan meine Pläne verschoben und habe jetzt Zeit.
    Da möchte ich mir die Runde natürlich nicht entgehen lassen.
    Ich hoffe ich kann mich noch einklinken.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://buchtasien.blogspot.de/2015/07/lesenacht-hennys-monatliche-lesenacht-3.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Klar! Bist dabei! Freut mich, dass du auch mitmachst :D

      Löschen
  9. Das Zitat ist ja wirklich süß *-*

    AntwortenLöschen
  10. Awwww. Was für ein tolles Zitat.

    AntwortenLöschen
  11. Der Schreibstil deines Zitats erinnert mich übrigens an "Den Marsianer", den ich heute Mittag beendet habe :D ... Der war in der Ich-Perspektive auch so ein bisschen in der Art formuliert - auch wenn es da natürlich nicht um Eicheln ging.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wie hat dir denn das Buch gefallen? Ich bin schon länger am Überlegen, mir das Buch zuzulegen..

      Löschen
    2. Sehr gut - wenn du jetzt den "Marsianer" meinst :). Sehr ungewöhnlich für einen SF-Roman, aber man kann das Buch auch mit gutem Gewissen lesen, wenn man mit SF wenig bis gar nichts am Hut hat, finde ich.

      Löschen
  12. Oh, ich könnte in der Bahn definitiv nicht lesen. Da herrscht ja ständig Trubel und Leute steigen ein oder aus. Bei mir muss es ruhig sein zum Lesen und mein Favorit ist da mein Bett :)

    Ich weiß auch noch nicht, ob ich bis 1 Uhr durchhalte, aber falls du da noch eine Frage einstellst, würde ich die dann morgen früh noch beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so - bezogen auf das Durchhalten, meine ich :)

      Löschen
  13. Ich hatte früher ein kleines Streifenhörnchen namens "Stitch" als Haustier. Überall hat dieses Vieh damals Nüsse verteilt, um die für den Winter zur Horten.
    Abends habe ich unter dem Kopfkissen oder der Bettdecke immer einen Haufen gefunden.
    Diese Tierchen sind wirklich mega süß +.+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft? *_____* Ich will auch (Ich sterbe gerade vor Liebe..)
      Mein Hund macht das auch, also seine Spielsachen oder irgendwelche Kauknochen in meinem Bett zu deponieren. Total süss auch wenn ein bisschen ekelig wenn man nachts auf einmal einen Knochen in der Hand hat. Aber wenigstens ist mein Bett für sie der sicherste Ort :D

      Löschen
    2. Ja ekelig fand ich das auch. Als ich das zum ersten Mal bemerkt habe (ging auf den Winter zu und ich hatte Stitch schon gut ein halbes Jahr), sahen die Nüsse aus, wie ein Haufen Maden.
      Ich musste aber alles sichern, weil der überall hoch geklettert ist. Ohne Rücksicht auf Verluste.
      Oft hat er auch die Tupperdose aufgefummelt, wenn ich den Deckel nicht gut zugemacht habe und hat sich rausgeholt, was er gebraucht hat... naja und dann hatte ich überall Haufen XD

      Löschen
  14. Ein sprechendes Eichhörnchen *_* wie süß ist das bitte!?
    Was das Lesen angeht bin ich wie du :D Überall eigentlich!
    Ich weiß auch nicht ob ichs bis eins schaffe - aber ich würde die Frage einfach morgen dranhängen.

    AntwortenLöschen
  15. Hey
    Ich verabschiede mich jetzt auch, bin ziemlich müde..

    War schön, bin gerne wieder dabei!

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen