Gemeinsam Lesen #26

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über bei Schlunzenbuecher Bücher aus und beantworten Fragen. Ich habe super lange nicht mehr mitgemacht, aber heute bin ich mir einem echt tollen Buch zurück!




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern Abend unter Tränen "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" von Sabine Schroder beendet. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der erste Satz: "Auf dem schwarzen Kleid kleben Flecken, wo meine Knie es in die weiche Erde gedrückt haben" Seite 7.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich hab mich ein bisschen vor dem Buch gedrückt, hab es aber trotzdem übers Wochenende mit zu meinen Grosseltern genommen. Dort doch nicht gelesen. Gestern kam ich nach Hause und hab ein bisschen angelesen und kaum hab ich mich versehen, war ich auf Seite 77 und wollte weiterlesen. Ein echt tolles Buch, was ich dann auch gestern verschlungen habe!

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)
Wenn ich auf alle 10 Bücher gerade Lust habe: lose ich. Oder ich lasse losen.
Wenn ich mich nicht entscheiden kann weil ich auf keines der Bücher unbedingt Lust habe, nehme ich mir das kürzeste raus, einfach um wieder Lust aufs Lesen zu bekommen :)

Kommentare:

  1. Hi Henny,

    das Buch klingt total toll und ich freue mich schon auf deine Rezension.
    Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass ich mich für ein Buch nicht entscheiden konnte, aber sollte es mal so sein würde ich wohl auch losen^^

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nenny

    Das Buch steht auch auf meinem SuB, also Rezi.-SuB, das hab ich nämlich zugeschickt bekommen. Und ehrlich, mir geht es etwas wie dir, ich drück mich grade etwas von. Zumal ich das Buch einfach so bekommen habe, ohne angefragt zu haben. Ich werde also sicher erst ein anderes Rezi lesen *gg* Aber du machst mich doch etwas neugierig drauf, vielleicht wird es dann also mein übernächstes Reziex :D

    Wenn ich mich wider erwartet nicht entscheiden kann, dann lasse ich es auch in etwas auslosen. *lach* Dann such ich 3 aus die in Frage kommen und halte sie meinem Mann unter die Nase *gg*

    Liebe Grüsse und noch viel Spass mit dem Buch
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Henny ♥

    das Cover Deines Buches sieht ja mal richtig toll und ansprechend aus - ich mag es bunt :)
    Hört sich auch gut an, was Du darüber schreibst. Werde es gleich mal googeln ;-)
    Losen ist auch eine gute Idee ^^ ich entscheide meistens aus dem Bauch heraus, nehme das worauf ich in diesem Moment am meisten Lust habe.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    dieses Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen! Das macht mich ganz kirre, dass jetzt alle davon reden und ich es nicht hier habe :'(
    Ich würde auch losen...ist wahrscheinlich die einfachste Lösung :D

    Liebe Grüße
    Kate
    Gemeinsam lesen #19

    AntwortenLöschen
  5. Hi Henny,

    dein Buch kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir nachher mal in Ruhe ansehen. Das Cover finde ich irgendwie witzig, genau wie den Titel.
    Losen ist bei mir auch immer ein Favourit. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    In letzter zeit höre ich sooo viel Gutes über dieses Büchlein, da muss es ja bei mir einziehen. ;) Schön, dass es dir so gut gefällt und dich so mitnimmt! Ich wünsch dir noch ganz viel Freude beim Weiterlesen und freue mich schon auf deine Rezension!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen