Top Ten Thursday #13

Und wieder ist es Donnerstag und das heisst: Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria!! Das heutige Thema ist auf jeden Fall perfekt für mich. Da Fantasy eh mein Lieblingsgenre ist, hatte ich kaum Probleme die Liste voll zu bekommen. Das Aussortieren war da eher das Problem...

Dran, sind diese Woche:
10 Bücher aus dem Fantasy Genre:



1. Harry Potter von J. K. Rowling 
2. Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
3. Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss
4. Die geheime Welt Idhún von Laura Gallego García
5. Dunkelsprung von Leonie Swann


6. Zeitenzauber von Eva Völler
7. Wild Cards von George R. R. Martin
8. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
9. Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop
10. Die Magie der tausend Welten von Trudi Canavan

Kommentare:

  1. Hallo Henny,

    eine schöne Liste hast du da zusammengestellt! Harry Potter liebe ich natürlich auch heiß und innig- wer schon nicht?^^
    Oh und die Zeitenzauber-Trilogie ist soo toll *_* Gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingsreihen.
    Gelesen habe ich von deiner Liste außerdem schon "Wen der Rabe ruft" und "Die Rebellin". Das neue Buch von Trudi Canavan steht noch auf meiner Wunschliste.
    "Der Name des Windes" soll auch ein unheimlich gutes High Fantasy-Buch sein! Da habe ich bis jetzt nur begeisterte Meinungen dazu gehört.

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  2. Boar, cooles Cover von Harry Potter! Sind das die neuen englischen Ausgaben? :O

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Henny!

    Ohhh, diese wunderbaren Cover von HP!!! Die stehen ja bei mir schon auf dem Wunschzettel für Weihnachten ♥
    Ansonsten hab ich noch gelesen die Köngismörder Chronik, Die Gilde der schwarzen Magier und Wild Cards. Alles tolle Bücher!
    Wen der Rabe ruft und Zeitenzauber subben noch bei mir :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hi Henny!

    Interessante Mischung. Mein Lieblingsbuch (Name des Windes) ist dabei und auch das, das mich letztes Jahr am meisten enttäuscht hat (Wild Cards).

    LG,
    André
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich liebe diese neuen Titelbilder von Harry Potter - deswegen habe ich mir extra die ganze Reihe nochmal gekauft und der Schuber ist jetzt mein ganzer Stolz. :-)

    Über "Dunkelsprung" hört man soviel krass Unterschiedliches, anscheinend polarisiert das Buch ganz schön! Alleine deswegen will ich es schon lesen. :-)

    "Wild Cards" habe ich nie fertig gelesen... So etwa die erste Hälfte des Buches fand ich toll, und dann bin ich irgendwie total rausgekommen und bin nicht wieder reingekommen. Aber manchmal hilft es mir dann, ein Buch erstmal ein paar Monate liegen zu lassen und es dann nochmal zu probieren, oft war es dann einfach nicht die richtige Zeit für das Buch.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen