Gemeinsam Lesen #24

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über Bücher aus und beantworten Fragen. Das heutige Gemeinsam Lesen findet bei Weltenwanderer statt! 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die fünfte Welle" von Rick Yancey. Ich befinde mich auf Seite 54 von 478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Für einen Cheeseburger würde ich einen Mord begehen." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Das Buch ist mein erstes Alien-Buch. Sonst haben alle meine Dystopien mit Zombies oder so zutun. Es lässt sich bisher echt flüssig lesen, ich hätte nie gedacht, dass ich schon auf Seite 54 bin, denn ich hatte das Gefühl nur mal eben 10 Minuten reingelesen zu haben... 

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Ich zwinge mich nicht zum Lesen, denn Lesen soll ja Spass machen und nicht eine Pflicht sein. Wenn ich so richtig in einer Leseflaute stecke, höre ich Hörbücher oder surfe ein bisschen durch meine WuLi, damit ich auf den Gedanken komme, endlich meinen SuB zu vernichten :D

Kommentare:

  1. Alienbücher habe ich bisher auch noch nicht gelesen, aber von der 5. Welle habe ich schon einiges gehört.

    Hörbücher wären auch mal eine Alternative. Daran hab ich bei ner Leseflaute noch gar nicht gedacht... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Henny,

    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr neugierig darauf, denn ich habe bisher auch noch keine Alien-Bücher gelesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei dem Buch, und dass es dir weiterhin so gut gefällt. :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Gaaanz weit oben. Das Cover reizt auch so.. Viel Spaß weiterhin damit


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    P.S. Dein Blog ist wirklich sehr sehr schön

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Deine Wunschlisten anzusehen, bei Leseflaute, ist ja echt cool :)
    Mein SUB ist leider RIESIG.
    Aber auch ich freu mich immer über Wunschbücher :-)
    Liebe Grüße
    Nicole
    www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das Buch steht noch auf der Liste der Bücher, die ich lese, wenn ich mal ein paar Reihen abgebaut habe... Oder zumindest, bis alle Bände raus sind. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Buch ♥ ich habe es geliebt auch wenn der 2. Band ein wenig schwächer war :D ich hoffe es kommt bald der 3.


    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen