Gemeinsam Lesen #23

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über Bücher aus und beantworten Fragen. Das heutige Gemeinsam Lesen findet bei Schlunzenbücher statt! 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Oma lässt grüssen und sagt es tut ihr leid" von Fredrik Backman. Ich befinde mich auf Seite 21 von 455.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie schummelt bei Monopoly, fährt mit Renault auf der Busspur, nimmt die gelben Tragetaschen von Ikea mit nach Hause und bleibt am Gepäckband auf dem Flughafen nie hinter der Linie stehen." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich bin richtig gespannt auf das Buch! Da Ove ja mein Lieblingsbuch ist, hab ich auch dementsprechend hohe Erwartungen an Oma :D Bisher hat es mich noch nicht mitgerissen (ich hatte aber auch noch keine Zeit viel davon zu Lesen). Mal sehen..

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, dass ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Ich habe das Problem gerade. Ich "lese" momentan immer noch Die Bestimmung 2 von Veronica Roth. Tris, Beatrice, whatever ist einfach nur nervig. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich bisher keinen Charakter in einem Buch, der mich so unheimlich genervt hat wie sie. Dieses ständige "ich erzähl dir zwar nicht alles, aber wenn du es nicht tust, werde ich sauer und benehme mich wie eine 5-jährige" geht mir einfach nur noch auf den Geist.

Kommentare:

  1. Huhu Henny =)

    Wenn ich mich recht erinnere, hat mich Tris auch etwas genervt im zweiten Teil, aber das ist schon so lange her ^^. Und ich sag dir, es gibt echt schlimmere! Lennst du Cole Holland? Der Typ hat mich echt auf die Palme gebracht!
    Die Oma in deinem Buch klingt super =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Nee, kenne ich nicht. Hab aber gerade gegoogled und hab da gesehen, dass die Bücher auf meiner WuLi stehen :DDD Sollte ich vielleicht mal überdenken. Ich hoffe der dritte Teil wird angenehmer was Tris angeht.. Sonst breche ich die reihe wahrscheinlich ab :/
      Alles Liebe
      Henny

      Löschen
  2. Huhu Henny,

    ohje. Ich hatte echt gehofft, das die Bücher ubd Charakter von Veronica Roth mehr können. Immer ärgerlich, wenn die Charaktere so blöd sind. Naja ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    es gibt Buchtitel, die sind einfach schrullig. Finde ich zumindest, und es ist doch immer wieder spannend, Bücher zu entdecken, die man vorher noch nie entdeckt hat.
    Danke für deine Buchvorstellung :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    der Klappentext klingt schon mal witzig und originell. Ich mag ja schrullige Charaktere. :-)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Oma.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Dein aktuelles Buch habe ich mir auch schon ganz oben auf die Wunschliste gesetzt! Das klingt einfach gut. :-)

    Oje, den zweiten Band von "Die Bestimmung" habe ich noch vor mir... Aber ich schiebe den ohnehin etwas vor mir her, weil ich für Band 3 und das Endes des Ganzen total gespoilert wurde.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen