Gemeinsam Lesen #21

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, tauschen uns über Bücher aus und beantworten Fragen. Das heutige Gemeinsam Lesen findet bei Schlunzen-Bücher statt! 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute mit "Smaragdgrün" von Kerstin Gier angefangen. Ich befinde mich auf Seite 11 von 496.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Noch mehr als der Gedanke, Gideon möglicherweise wertlose Papiere überreich zu haben, folterte ihn die Vorstellung, der Junge könnte mit den Unterlagen direkt zum Grafen von Saint Germain gegangen sein." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich kann den Hype um die Reihe wirklich verstehen, jedoch kommen mir die Charaktere sehr "unrund" vor. Gerade bei Gideon, weiss ich nicht wo er eigentlich steht und was er beabsichtigt. Ich weiss nicht wie Jungs in dem Alter sind, aber er kommt mir sehr sprunghaft vor. Auch Gwen ist nicht ganz so wie ich mir ein Mädchen in dem Alter vorstelle. Die ganze Liebesgeschichte der beiden, kann ich irgendwie nicht abkaufen. Ausserdem bin ich eh ein totaler Xemerius-Fan, da sind Gwen und Gideon zweitrangig :D. 

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
Soweit ich weiss, hab ich bisher 1-2 Bücher verliehen und nie wieder bekommen. Und einer (Das Buch der Namen) ist bei irgendeinem Umzug in einer Kiste verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Sonst ist mir bisher nichts mit meinen Bücher passiert. Glaub ich zumindest...

  -Henny

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals mit Gideon auch ein paar Probleme hatte.
    Aber trotzdem fand ich die Reihe spitze, auch wenn die Hauptprotagonisten nicht aus dem Quark kommen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Ich liebe die Edelstein Trilogie und würde sie am liebsten gleich noch einmal lesen, leider findet mein SuB diese Idee nicht so toll ^^ wünsche dir noch ganz viel Spass beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    ahh Smaragdgrün! Ich liebe die Edelstein-Trilogie. Gwen mochte ich immer sehr gerne, aber bei Gideon gebe ich dir recht, er wirkt wirklich etwas sprunghaft. Und Xemerius ist ein absolutes Highlight. :D

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hab von der Reihe die Bücher noch nicht gelesen, aber den ersten Film gesehen. Den fand ich leider nicht so gut >.<

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Henny,

    Die Edelsteintrilogie mochte ich sehr gerne. Obwohl mir die Silber Reihe noch besser gefällt.
    Gideon konnte ich auch nicht immer verstehen und war gerade im zweiten Band leicht genervt :D

    Ich wünsch dir noch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich hab bisher nur einen Teil der Trilogie gelesen und bin auch nicht so der Mega-Fan dieser Reihe. Irgendwie packt sie mich nicht so recht. Den ersten Film habe ich auch gesehen, aber der ist auch nicht so ganz mein Fall gewesen. ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Die Trilogie haust auch noch auf meinem SuB. Ich werde es aber bald lesen :)
    Dein Blog ist auch sehr schön *-* Danke für das Kommi, hab mich sehr gefreut :b
    Ganz liebe Grüße ♥♥ Denise.

    AntwortenLöschen