Lesenacht im April!

Schon ist wieder fast ein Monat rum!! Und was geschieht, wenn sich das letzte Wochenende des Monats nähert? Genau! Lesenacht! :D


Wie ihr schon am Banner seht, beginnt die Lesenacht heute um 19h.
Auch diesem Monat, geht die Lesenacht bis 01h. Und wieder ist niemand dazu verpflichtet bis zum Ende durchzuhalten :)

Jeder, der Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Zu jeder vollen Stunde, werde ich eine Frage und/oder Aufgabe stellen die ihr entweder auf eurem Blog oder in den Kommentaren beantworten könnt.

Zur Anmeldung.
Ihr könnt euch mit einem kurzen Kommentar unter einem meiner Posts bis zum Beginn der Lesenacht anmelden. Falls ihr erst später dazu stossen solltet, erwähnt dies bitte kurz damit ich es weiss. Die Teilnehmerliste wird um 19h aktualisiert.

Ich freue mich auf euch und auf eine gemeinsame Lesenacht!

Teilnehmer.
Anna
Dinchen
Jenny
Kati
Marina
Sally
Skylar
Sophie

Updates.

19h:
Oh wir sind ja richtig viele! :D Ich freu mich!!! Ich hoffe wir haben heute Spass miteinander und unseren Büchern :) Nun zur ersten Frage (die Standardfrage schlechthin):

Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen? Habt ihr schonmal ein Buch von dem Autor/der Autorin gelesen?

Ich lese heute Abend "Dunkelsprung" von Leonie Swann. Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen und bin gespannt wie mir ihr Schreibstil gefällt.
Lesefortschritt: 0/384

20h:
Ich habe fast gar nicht gelesen. Wieso? Weil ich momentan absolut süchtig nach einer bestimmten Serie bin (You're Beautiful aus Korea). Da wird das wohl heute Abend kaum etwas mit dem Lesen.. Aber Tae-Kyung ist auch sweet! *fan-girling*


Habt ihr auch so peinliche Fan-Girl Momente, bei denen ihr im Nachhinein nicht sicher seid, was euch da wohl geritten hat? :D
Mein Antwort ist ja jetzt klar... :$
Lesefortschritt: 25/384

21h:
Wie steht ihr zu Leseproben? Lest ihr sie gerne oder haltet ihr eher Abstand?
Ich hasse Leseproben um ehrlich zu sein. Oft vermitteln sie ein komplett anderes Bild von einem Buch. Sie sind genau so wie Trailer die nur aus den Höhepunkten eines Filmes bestehen, ich möchte einfach nicht am Anfang schon wissen wie am Ende irgendwelche Sachen explodieren :D Deshalb lese ich fast nie Leseproben ^_^

Ich habe diese Stunde das Abendessen gemacht, deshalb wieder nichts gelesen :(

22h:
Halbzeit! Oh mann.. ich hab bisher so wenig gelesen, das geht gar nicht D: Dabei wollte ich heute mindestens die Hälfte des Buches schaffen! Aber naja, auf zur ersten Aufgabe des Abends.

Schreibt mir ein Satz (oder Abschnitt) auf eurer aktuellen Seite und erklärt wie es zu diesem Satz/der Situation in der der Satz geschrieben ist kam.

"Julius war beeindruckt. Ein Mann der Tat! Und offensichtlich hatte er bereits eine Spur."
Julius ist zu einem Privatdetektiv gegangen, dessen Visitenkarte er in seiner Jackentasche gefunden hatte. Er würde gerne herausfinden was für ein Pakt er geschlossen hat und mit wem.
Lesefortschritt: 47/384

23h:
So langsam wird ja das Wetter immer besser, die Temperaturen steigen und die Regenwolken haben sich verzogen...

Habt ihr euch schon auf buchige Weise auf den Sommer eingestimmt oder lest ihr auch im Hochsommer Bücher die im tiefsten Schnee spielen?

Mir ist das Wetter oder die Jahreszeit meist ziemlich schnuppt was die Bücherwahl angeht. Da die meisten Bücher eh über mehrere Monate spielen, ist es für mich auch ziemlich schwer sommerliche Bücher überhaupt zu finden..
Lesefortschritt: 107/384

00h:
Und noch eine Stunde!

Du wirst in die Szene geworfen, die du gerade liest. Wie schlimm hat es dich getroffen?

Äh... Ich würde sagen, Mist! Ich würde zwar gerade im Taxi sitzen, aber ich hätte eine ziemlich unangenehme Situation hinter mir, die ich nicht unbedingt noch mal haben muss. :D
Lesefortschritt: 137/384

01h:
Schon ist die Lesenacht wieder vorbei... Wie schnell doch die Zeit verfliegt wenn man abgelenkt ist! Nun zur letzten Frage des Abends:

Wie viele Seiten hast du gelesen und wie gefällt dir das Buch bisher?

Ich hab diese Stunde nicht mehr gelesen. Also bleib ich bei 137 Seiten, was nicht übel ist, aber ich hätte mir 50-60 mindestens mehr gewünscht. Das Buch gefällt mir bisher ziemlich gut, wenn es auch etwas verwirrend war am Anfang. Jetzt hab ich mich aber in die Geschichte eingefunden und das erleichtert es deutlich.

Ich hoffe ihr hattet heute Abend Spass und eure Bücher haben euch gut unterhalten! Nächsten Monat gibt es dann wieder eine Lesenacht (die auch etwas animierter sein wird. Heute war ja etwas träge... zu mindest bei mir :D) und ich hoffe natürlich, dass ihr alle wieder mitmacht.

Gute Nacht ihr Lieben! <3 nbsp="">

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich mache auch mit. :)
    Kann aber leider nich nciht sagen, ob ich pünkltich mit dabei bin, da das ein bisschen davon abhängt wann ich anfange das Abendessen zu kochen. :D

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2015/04/updatepost-lesenacht-bei-bellezza.html

      Löschen
  2. Ich würde auch sehr gerne daran teilnehmen, aber ich weiß noch nicht, ob ich pünktlich mit einsteigen kann.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hab mich spontan entschieden auch mitzumachen, ich freue mich schon :D

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2015/04/event-lesenacht-bei-bellezza-ribelle.html

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verspäte mich etwas, da ich noch Einkaufen muss

      Löschen
    2. Kein Problem :) Freu mich dass du mitmachst!

      Löschen
  4. Hier mein Update-Post :)

    http://skylars-books.blogspot.de/2015/04/lesenacht-bei-henny.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.

    Ich möchte auch gerne dabei sein.
    Mein Updatepost: http://buecherstuff.blogspot.de/2015/04/lesenacht-bei-bellezza-ribelle.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir könnte es evtl. 30 Minuten später werden.
      Muss gleich nochmal weg.

      LG

      Löschen
    2. Hallo,

      irgendwie geht der Link nicht um auf meinen Blog zu kommen.

      LG

      Löschen
  6. Hallo, :)
    ich lasse auch mal den Link zu meinem Update-Post da. :)

    Bis gleich,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    bin eben auf deinen Blog gestoßen und hab mich gerade mal bei dir niedergelassen. Ich würde mich gerne der Runde anschließen :)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/04/lesenacht.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Sooo ich bin auch da. Oh dunkelsprung interessiert mich und steht auch auf meiner WulI. Bin gespannt was Du sagst!!

    AntwortenLöschen
  9. liebe Grüße von Steffi, sie schafft es leider doch nicht heute.

    AntwortenLöschen
  10. Wie gefällt dir das Buch bisher? Lässt es sich gut lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Anfang war etwas verwirrend, aber mittlerweile ist es ziemlich gut zu lesen und zwischendurch sogar ziemlich amüsant. Bin mal gespannt wie es weiter geht :)

      Löschen
    2. ich bin auf deine abschliessende Meinung gespannt :-)

      Löschen
  11. Huhu Henny.

    Nun komme ich auch endlich dazu bei allen Beteiligten vorbeizuschauen, aber mein Buch hat mich komplett in den Bann gezogen :)

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, werde ich mir aber mal näher bei Amazon anschauen. Deine Anmerkungen dazu klingen auf jeden Fall geheimnisvoll :) Wie gefällt es dir denn bis jetzt?

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  12. Dunkelsprung interessiert mich auch sehr, bin gespannt auf deine Endmeinung :)

    Ich gehe jetzt aber schlafen, mir fallen nach diesem anstrengenden Tag schon die Augen zu :)
    War eine schöne Leserunde, ich bin das Nächste Mal gerne wieder dabei!

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die nette Lesenacht. hat mir wieder sehr gut gefallen. Träge muss auch mal sein :-)
    Ich bin zufrieden, bin über die Hälfte gekommen. und nun verschwinde ich schnell ins Bett, muss früh raus und es wird ein laaanger tag (hach gar nichts für mich Nachtaktive alles).
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

    AntwortenLöschen
  14. Mit Ablenkung über 100 Seiten ist doch auch gut. :) Und wenn dir das Buch gut gefällt, dann lag die Ablenkung wenigstens nicht daran. ;)
    Vielen Dank für die Lesenacht. :) Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht und ich konnte sogar mein Buch beenden. :)

    Liebe Grüße und eine Gute Nacht,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß.
    Ich hatte leider total verpennt, dass mein Bruder seinen Geburtstag feiert und da musste ich mal schnell vorbeischauen, um sicher zu sein, dass mein Elternhaus noch steht XD
    Dann habe ich noch meine Cousin getroffen, den ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe.
    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen