Lesenacht im März!

Hallo alle zusammen und herzlich willkommen zur zweiten Lesenacht!

Die diesmonatige Lesenacht beginnt um 19h.
Das ganze geht bis morgen um 01h.
Natürlich ist niemand dazu verpflichtet bis dann durchzuhalten :)

Jeder der Zeit hat, kann mitmachen. Es gibt auch kein bestimmtes Thema, es wird einfach drauf los gelesen.

Zu jeder vollen Stunde, werde ich eine Frage/Aufgabe hier auf dem Blog stellen, die ihr dann in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Dazu wird der Lesefortschritt gepostet.

Die Anmeldung.
Ihr könnt euch hier auf dem Blog unter jedem Post anmelden, einfach ein Kommentar dalassen und schon seid ihr mit dabei. Ihr könnt euch bis zu Beginn der Lesenacht anmelden, aber wenn ihr später erst dazustossen solltet ist es auch nicht schlimm!

Ich würde mich natürlich über eine rege Teilnahme freuen und hoffe, dass alle ihren Spass daran haben.

Die Teilnehmerliste

Caterina Denise
Janine
Kati
Steffi
Vanessa


Updates!

18h20: 
Ich bin schon ganz aufgeregt! Gerade frisch geduscht, Kleinkram zum essen und Leseecke fertiggemacht und schonmal das Wasser für den Tee zum kochen aufgesetzt. Viel zu früh.. aber egal :D

19h:
Hallo alle zusammen! Ich freue mich, dass ihr alle bei meiner zweiten Lesenacht mitmacht! Als allererstes möchte ich natürlich von euch wissen:

Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen und wie seid ihr auf dieses Buch gekommen? Wurde es euch empfohlen, durch Rezis, usw.?


Ich werde heute Abend "Der verbotene See" von Catherine O'Donnell lesen. Ich fand den Klappentext interessant, weshalb ich mich bei BloggdeinBuch dafür beworben hatte.
Lesefortschritt: 44/475


20h
Oft sind ja die Verfilmungen von Büchern nicht so toll wie von den Lesern erhofft...

Gibt es eine Verfilmung eines Buches die du richtig gut findest? Oder eine die du nichtmal deinem Erzfeind empfehlen würdest? :D

Richtig gut, gibt es glaub ich keine. Die die möglicherweise an diesem Punkt erwähnt werden könnten (Divergent, Tribute von Panem, etc.) hab ich alle nicht gelesen.. Genauso ist es aber, dass ich keine unheimlich schlechte Verfilmung kenne, zu mindest komm ich so spontan nicht drauf..  Ah! Doch! Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand!!! Das Buch war zwar nicht der Knüller, aber der Film war so schrecklich.. die haben einfach alles wichtige und ansatzweise lustige weggelassen. Abgesehen davon, dass man dem Hauptdarsteller nicht den 100-Jährigen abkaufen konnte!! :D
Lesefortschritt: 70/475

20h20
Ich kann mich gerade überhaupt nicht konzentrieren... Ich hoffe das geht nicht so weiter D:


21h
Viele Menschen lesen um vor der Realität zu flüchten...

Wenn ihr euch für eine Buch-Welt entscheiden könntet, mit positiven UND negativen Aspekten, auf welche würde eure Wahl fallen?

Ich hab ziemlich viele Lieblings-Welten, aber ich denke entweder die Harry Potter-"Welt" oder die der Gilde der Schwarzen Magier. Also irgendetwas magisches. Auch wenn es in der Gilde-Trilogie keine Drachen gibt und Drachen toll sind... *_*
Lesefortschritt: 86/475

22h
Und nun zur ersten Aufgabe des Abends!

Blättert zur 128 Seite eures Buches und schreibt den 12. Satz auf. 

"Gewiss, die Entscheidung lag bei dem Schiedsmann - nach dem Protokoll allein bei ihm -, aber der Höflichkeit halber folgten die Schiedsleute im Allgemeinen dem Wink des Königs"
Lesefortschritt: 120/475


23h
Ständig erscheinen neue Bücher, die WuLi und auch der SuB wachsen konstant (oder eher exponentiell)...

Kontrolliert ihr euren SuB? Habt ihr euch ein Buch-Kauf-Monatslimit gesetzt oder ist es euch egal wie viele Bücher auf dem SuB liegen?

Also ich versuche so gut wie möglich meinen SuB zu kontrollieren.. wenn dies auch nicht wirklich klappt, da ich das Jahr mit 16 Büchern angefangen habe und nun bei 24 bin. Obwohl ich ihn bis zum Ende des Jahres vernichten wollte...

Lesefortschritt: 175/475


24h
Ich weiss... es ist eine böse Frage aber egal :D

Welche drei Bücher aus eurem Bücherregal, würdet ihr bei eisiger Kälte und keiner Möglichkeit zu heizen ohne zu zögern verbrennen?

Ich würde "Der Kuss" von Boris Meyn, Dolfi und Marilyn von Françoise Saintonge und, wenn ich es als print hätte, "Er ist wieder da" von Timur Vermes SOFORT auf den Scheiterhaufen werfen. Ich weiss garnicht wieso ich die nicht schon lange weggeworfen habe.. :D
Lesefortschritt: 235/475


01h
Sodele meine Lieben! Kaum haben wir angefangen zu lesen, schon ist die Lesenacht auch wieder um. Vielleicht sollte ich das nächste mal bis 2h machen? Hmm egal.. Zur letzten Frage:

Wie viele Seiten habt ihr heute gelesen und wie gefällt/gefallen euch das Buch/die Bücher bis jetzt? 

Ich hab heute erstaunlich viel gelesen, nämlich ca. 280 Seiten. Das Buch gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es immer noch sehr verwirrende Stellen gibt, die wahrscheinlich erst später aufgeklärt werden... Irgendwie ist das Buch eine Mischung aus GoT und Die Gilde der schwarzen Magier, also Fantasy pur :D
Lesefortschritt: 308/475

Ich geh jetzt erst einmal schlafen, ich hab schliesslich am Montag Klausur und muss morgen noch fleissig lernen..

Bis zur nächsten Lesenacht (am 25.4)!


-Henny

Kommentare:

  1. Ich würde mich auch gerne anmelden kann aber erst gegen 20 uhr dazu kommen, da ich bis 19 Uhr arbeiten muss, wenn das ok is
    Lg nessa
    vanessasbibliothek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich auf die Liste gesetzt :)

      Löschen
    2. Danke is meine erste lesenacht :D

      Löschen
  2. Hey Henny :)

    ich würde auch gern mit machen...setzt du mich auch bitte auf die Liste :)

    http://leserattespencer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schwups bist du auf der Liste :)

      Löschen
    2. Toll =) Ich komm aber auch wohl erst gegen 8 muss ma gucken wie schnell ich esse

      Löschen
  3. Huhu darf ich noch mitmachen? :)
    Kann meinen Blog gerade nicht verlinken, weil ich am Handy on bin :/
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    Allerliebste Grüsse
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. hallo Henny :)

    ich bin gerade auf deine Lesenacht gestoßen und da ich sonst nicht zum Lesen komme, würde ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und bei deiner Lesenacht teilnehmen :) Ich bin mit http://catas-welt.blogspot.de am Start. Wie oft ich dort allerdings was poste, und ob ich es auch wirklich mache - vergesse so etwas oft :/ weiß ich nicht, aber ich versuche es einfach oder ich mache zum Ende einen allgemeinen Beitrag, muss ich mal schauen. Freue mich schon

    Liebe Grüße, Caterina
    P.S ich mag deinen Blog, bin gleich mal Leser geworden :), Weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Leider habe ich von dieser Lesenacht zu spät erfahren und jetzt schaffe ich das heute Abend nicht mehr, aber ich wollte unbedingt mal bei einer mitmachen. Machst du vielleicht irgendwann noch eine? Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Die nächste Lesenacht wird am 25. April stattfinden :) Auch weider von 19-1h ^_^
      Alles Liebe
      Henny

      Löschen
    2. Suuuper, das freut mich :)

      Löschen
  6. Huhu! Ich fahre gleich zur Arbeit aber wenn ih es zwischendurch schaffe lese ich "der grendel - verbannt in alle Ewigkeit" von Robin li was ich in einer leserunde gewonnen habe und elvancor von einer meiner lieblingsautoren Aileen P. Roberts. Ich habe Ihre weltbennebel Reihe gelesen und den ersten Teil der weltenmagie Reihe und freue mich da schon total auf Die leserunde zum zweiten Teil bald. Elvancor gefällt mir bisher auch sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Oh dein Buch sieht toll aus und hört sich super an!! Bin gespannt was du sagst!

    AntwortenLöschen
  8. So :)

    Ich bin da xD

    Hier ist mein UPDatePost
    http://leserattespencer.blogspot.de/2015/03/lesenacht-update-post-lesen-im-marz.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ich finde Harry Potter und auch Rubinrot und Saphirblau toll im Film umgesetzt.auch wenn ne Menge fehlt!! Die biss Filme finde ich auch super genau wie Panem. Game of Thrones und dexter sind auch klasse plus viele Comic book Verfilmungen (Marvel!!!!). Bei shades Gamsbock den Film besser. Percy Jackson warbdasvbuch viel besser. Divergent war der 1ste Film auch toll.dienstag seh ich den zweiten. Über enttäuscht muss ich mal nachdenken....oh und die wallander von bbc sind auch toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich liebe Harry Potter :) Es gibt nichts besseres....
      Marvel ist halt eine Kunst für sich :) Da ist ja auch vieles ganz anders als in den Comics, aber das sind dann halt irgendwie eigenständige Projekte...wobei ich letztens im Comicladen war und der Typ da mich aufgeklärt hat das alle Marvel filme wirklich auf das große Ganze hinaus laufen :)

      Löschen
    2. :O So eine lange Liste von Verfilmungen die du gut fandest, ist selten sowas! sonst meckern alle immer rum :D Insurgent möchte ich auch sooo gerne gucken aber unser Kino hat zu weil es renoviert... toll ne?!

      Löschen
    3. Jup die Marvel hängen ja alle irgendwie zusammen!gerade das find ich super.aber auch die Batman finde ich sehr gut (DC).
      Ja ich kommentiere zwar oft was mit "das ist im Buch gaaaaanz anders" aber gut finde ich sie denn noch.denke man muss eben auch zwischen Based on und nicht unterscheiden...

      Löschen
    4. Sehe ich auch so :)
      Eigenständige Projekte und wenn mir das Buch schon gefallen hat warum sollte das bei einem Film der halt nur etwas anders ist nicht so sein =)

      Löschen
    5. Eben.und vieles finde ich wirklich gut umgesetzt.

      Löschen
  10. So ich bin auch endlich daaaa xD
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/03/lesenacht-283.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah :) Wuhuhu... Du lahme Ente...xD

      Löschen
    2. Huhuu! :D
      Schön, dass du jetzt auch dabei bist :)

      Löschen
  11. Huhu :) Ich wollte noch schnell meine Update-Post vorbeibringen :)

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2015/03/lesenacht-veranstalterin-bellezza.html

    AntwortenLöschen
  12. Also Narnia würde mich sehr reizen denke ich ... Diese Welt ist schon lange meine Zuflucht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder Albany .... Aus der weltennebel/weltenmagie Reihe :-)

      Löschen
    2. Narnia ist bestimmt toll, schon wegen der Vielfältigkeit der Lebewesen *_* Ich meine, mal ganz ehrlich, wer möchte nicht bei sprechenden Tieren wohnen?! :D

      Löschen
    3. Die sprechen mir ein bisschen zu geschwollen. Zumindest in den Bücher.

      Löschen
    4. Denke das liegt auch viel an der Zeit aus der die Bücher sind. Ich mag das (ab und an)

      Löschen
    5. Ich mag Narnia auch :)
      Habe den Schrank nur leider nie gefunden...

      Löschen
  13. haha xD jetzt hattest du mich neugierig gemacht und ich habe für Pottermore eine lesepause eingelegt xD

    Gryffindor xD Wuhu...Okay und nun zu deiner nächsten Aufgabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tse.. Gryffindor! :DD Mein Herz hat schon immer Grün-Silber geschlagen :P

      Löschen
    2. Ich hab mich auch gleich mal testen lassen ;)
      Ihr habt mich angesteckt *_*

      Löschen
  14. Beim grendel: noch immer zeigten sich hier und dort grüne und rote Lichter am Hinmel

    Und bei elvancor: dieses zeigte einen Vulkankrater,weites, baumloses Land und im Hintergrund das Meer.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich will eigentlich abbauen, aber ohhhh Dunkel Sprung will ich auch noch lesen...
    wobei ich es ja doof finde das sie kein Schaf Buch mehr geschrieben hat -.-'

    SUB Kontrolle?! Als ob xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glennkill habe ich gerade vor einer Woche beendet ;)

      Löschen
  16. Hope Forever hab ich auch schon gelesen. Wahnsinns Buch!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte mal die Idee den abzubauen.... Habe ich aber verworfen und finde er kann ruhig weiter wachsen :-) :-) :-)
    Man braucht nur neue Ziele hihihi!!!
    Es sind noch tolle Bücher auf meinem sub und es werden sicher noch dieses Jahr viele drauf landen!!

    Bin nun beim grendel auf Seite 266 und habe somit den nächsten Leserunden Abschnitt erreicht.mal überlegen ob ich trotzdem gleich weiter lese oder zu elvancor wechsele ..... Es ist der 3te Abschnitt und es hat noch keiner außer mir was geschrieben....nervt!

    AntwortenLöschen
  18. 24 ist doch ganz in Ordnung :)
    Das geht schon *hust* gibt viel schlimmere ;)
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht, dass das eine Anspielung auf irgendeinen Teilnehmer aus dieser Lesenacht sein sollte ;)

      Löschen
    2. Haha das könnte auf mich auch zutreffen ... Mit 240 oder so

      Löschen
  19. Schossgebete von Charlotte Roche (wirklich mit das schlimmste was ich je gelesen habe) Blutmond von Blake Kato (ging auch nicht wirklich) und Die wilden Abenteuer des jungen Kapitän hook von j.v. Hart.Das habe ich nichtmal zu Ende gelesen.vielleicht kriegt es nochmal ne Chance aber es war echt grottig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja, an deine Qualen mit Schossgebete kann ich mich noch sehr gut erinnern... Ich hab ja meine Meinung zu der Dame schon geäussert :D Die anderen beiden kenne ich nicht, aber ich denke ich werde es auch dabei belassen :P

      Löschen
    2. Ja lassen ist eine gute Idee

      Löschen
  20. Er ist wieder da fand ich auch nicht wirklich toll...

    AntwortenLöschen
  21. SO ich bin soooo müde

    Ich gehe jetzt schlafen :) ich wünsche euch allen eine gute Nacht :) Schlaft gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nacht.ich muss noch bis 5 durchhalten und dann ab nach Hause!

      Löschen
  22. Ich habe nur 55 Seiten gelesen aber für auf Arbeit find ich das ok.
    Der grendel gefällt mir gut.mal eine Überraschung die letzten Leserunden Bücher waren nicht so....

    Oh dein Buch klingt auch gut.muss ich mir mal merken.
    Gute Nacht euch! Ich bin froh dass es heute eine Stunde kürzer ist ....
    Bei der nächsten lesenacht bin ich aktiver dabei und auch von meinem Blog aus! War trotzdem nett :)

    AntwortenLöschen
  23. So noch ergänzend zu gestern:
    Ich habe 188 Seiten geschafft und es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht.
    Ich bin Ende April wieder dabei und habe mir den Termin schon im Kalender markiert ;)

    AntwortenLöschen