Lesenacht bei Bookdemon

Hallo all ihr Nachtwesen!

Wir haben uns heute versammelt... OK, das klingt komisch...
Heute Abend findet bei BookDemon eine Lesenacht ohne bestimmtes Thema statt. Da mein SuB langsam aber stetig wieder zu wachsen beginnt, MUSS ich mitmachen um nicht in ungelesenen Büchern unterzugehen :D

Die Lesenacht beginnt um 19:30 und geht bist 2:30. Ob ich bis dahin durchhalte, weiss ich nicht, eher bezweifel ich es, aber mal sehen. Mann kann sich hier für die Lesenacht anmelden.

Jede volle Stunde wird eine Frage oder Aufgabe gestellt die ich dann hier auf meinem Blog beantworten/machen werde :)

Natürlich wird nächste Woche trotzdem noch meine Lesenacht stattfinden. *klick*


Updates:
19h30
Was wirst du heute lesen? Was versprichst du dir von dem Buch?
Ich lese heute Ich bin China von Xiaolu Guo. Ich habe ehrlich gesagt keine Erwartungen an das Buch. Aber ich hoffe, es wird mich unterhalten und es wird mir die Zeit der Kulturrevolution in China aus einer anderen Sicht darlegen können :)
Seite 28/429

20h30
Stell dir vor, dein Lieblingsbuch sei essbar. Nach was schmeckt es?
Oh, DAS ist eine schwere Frage. Erst einmal müsste ich ein Buch zu meinem Lieblingsbuch küren. Wenn ich so spontan eines aussuchen müsste wäre es Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman (ja.. wie immer :D). Das Buch würde nach Guaven schmecken. Süss, ein bisschen sauer und ein leicht süss-bitterer Nachgeschmack. Es ist ein Buch das einen zum Lachen (süss) und zum Weinen (sauer) bringt. Und es hinterlässt Spuren die unverwechselbar sind.
Seite 58/429

21h30
Warst du auf der Leipziger Buchmesse? Wenn ja, was hast du mitgenommen? Wenn nicht, warum?
Nee, ich war nicht auf der Buchmesse. Leipzig ist mir einfach zu weit weg. Und gerade kurz vor der Klausurphase, kann ich nicht Stundenlang durch die Gegend fahren... Aber die Buchmesse in Frankfurt wird dieses Jahr mitgenommen! Das ist auch viel näher :D
Seite 93/429

22h30
Du bist mit der Hauptfigur deines Bucher verheiratet. Wie ist eure Ehe?
Was für eine Frage :D
In meinem Buch gibt es 3 Hauptfiguren, deren Leben parallel zueinander abgebildet werden und miteinander verknüpft werden. Es gibt nur eine männliche Hauptfigur. Und die Ehe wäre unheimlich anstrengend... Er ist super pessimistisch und sieht alles schwarz. Schrecklich... Ich würde es keine 2 Wochen mit ihm aushalten.
Seite 143/429

23h30
Gruselstunde! Dein Bücherregal brennt und du kannst nur 3 Bücher retten! Welche Bücher rettest du aus den Flammen und wieso?
Als erstes würde ich Das kleine rote Buch von Mao Tsetung retten. Ich hab das Buch zum 18. von meinem Papa bekommen. Es ist die französische Erstausgabe von 1966. Andere Bücher kann man kaufen, dieses ist einzigartig.
Ich würde natürlich auch Ove retten. :D
Es fällt mir wirklich schwer mich für ein drittes Buch zu entscheiden, alle sind irgendwie ersetzbar und die restlichen wirklich wichtigen sind nicht bei mir im Regal. Deshalb bleibe ich bei den 2 Büchern.
Seite 185/429

00h30
Du wachst ganz plötzlich in der Stelle in deinem Buch auf, bei der du gerade bist. Wie hart hat es dich getroffen?
Nicht wirklich schlimm. Ich hätte gerade eine Versicherunskarte bekommen auf der mein neuer Name steht. Ein Name mit dem ich in Europa untertauchen kann. :D
Seite 250/429

So. Ich habe es geschafft meine 250 Seiten zu lesen und bin jetzt auch so müde, dass ich eher schlafen werde als noch weiter zu lesen. Ich wünsche den anderen noch viel Spass. Ich guck mir dann morgen alle Blogs an :D

-Henny

Kommentare:

  1. Hey, das ist ja sicher ein interessantes Buch - für mich wäre es zwar nicht so das richtige, aber ich hoffe, es kann dich begeistern! :)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja, das Buch trifft sicher nicht jeden Geschmack, aber mal sehen. Bisher liest es sich ganz gut :)

      Löschen
  2. Hallo,
    gerade deinen Blog durch die Lenacht entdeckt. Ich mag dein Design sehr. :)
    Das Buch an sich ist aber nichts für mich. xD
    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du so eine ganz dolle Bindung zu einem bestimmten Buch hast. Ich hoffe so eine läuft mir auch nochmal über den Weg. :)

      Löschen
  3. Tolle Beschreibung!!! Das Buch mit Ove ist wegen dir schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henny,

    dein Buch sagt mir leider nichts und ich denke mal, es ist auch eher nicht mein Fall, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend.

    Alles Liebe
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. *hihi* Guave - sehr cool! Ich glaube fast, dass ich Guave noch nie bewusst gegessen habe, aber das hole ich jetzt wohl bald mal nach =)

    AntwortenLöschen
  6. Awww, ihr huscht alle schon ins Bettchen! Gute Nacht! =)

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du ja richtig weit gekommen! :) Dein Blog gefällt mir übrigens wahnsinnig gut!

    Liebste Grüße
    Leonie
    tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen