Top Ten Thurday #10

Und wieder ist das dieswöchige Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria zu finden! Das Thema diese Woche ist richtig richtig toll! *__* 





Dran, sind diese Woche:
Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

 1. Avada Kedavra - Ein Buch, in dem ein liebgewonnener Charakter gestorben ist.
Damit fange ich diesen Harry Potter TTT mit... Harry Potter an. Mein Avada Kedavra Buch ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes... :(

2. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum weinen gebracht hat 
Damit wäre wohl Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr auf der Liste gelandet :) Rezi hier: *klick*

3. Impedimente - Ein Buch, das dich gelangweilt hat
Hier war es schwer, weil ich meistens Bücher die mich langweilen, abbreche und dann nie wieder anfasse. Also das einzige Buch, dass mich wirklich sehr gelangweilt hat war Dolfi und Marilyn von Françoise Saintonge. Rezi hier *klick*. Echt traurig wenn Fachbücher deutlich spannender sind...

4. Densaugeo - Ein Buch über Vampire
Ich habe früher echt viele Vampir-Bücher gelesen, mittlerweile nicht mehr so. Das einzige woran ich mich jetzt noch wage erinnern kann ist Haus der Vampire von Rachel Caine. Auch wenn ich nur Band 1 gelesen habe.. :D

5. Imperio - Ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat.
Auf jeden Fall Selection von Kiera Cass! Ich freue mich schon sooo auf Band 3!! Rezi hier: *klick*



6. Legilmens - Ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast.
Ich glaube ich erwähne dieses Buch bei jedem TTT... Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman. Noch jetzt, 2-3 Monate später, muss ich noch sehr sehr häufig an Ove denken. Es ist glaub ich zu meinem Lieblingsbuch geworden. (Rezi hier: *klick*)

7. Portus - Ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Damit wären wir bei Die geheime Welt Idhún von Laura Gallego García. Obwohl ich die Reihe nie zuende gelesen habe, weil.. keine Ahnung warum. Finde ich die Welt sooo toll *__*

8. Prior Incantato - Das letzte Buch, das du gelesen hast
Naja, Beendet, wäre das wohl: Du gehörst mir von Annemarie Schoenle (Rezi hier: *klick*). Momentan lese ich gerade Er ist wieder da von Timur Vernes und Ich bin nicht süss ich hab bloss Zucker von Renate Bergmann.

9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte
BDas wäre wohl EQ Emotionale Intelligenz von Daniel Goleman. Ich hab es zwar noch nicht ganz gelesen, aber das was ich gelesen hab ist auf jeden Fall lesenswert!

10. Specialis Revelio - Ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird.
Hier bin ich mit Flavia de Luce dabei :) Die Dame deckt ja in ihrer Freizeit Morde auf, ich denke das zählt auch zu den Geheimnissen. Rezis hier: *klick* und hier: *klick*)


 -Henny

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Also von den ersten fünf habe ich bis auf das Buch von Jojo Moyes und alle gelesen, von den zweiten fünf kenne ich nur den ersten Teil von Flavia de Luce :D Aber schöne Liste!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab total viele Bücher von deiner Liste noch nicht gelesen und werde mir mal die Rezensionen dazu näher ansehen. Vielleicht ist ja was für mich dabei :)

    Hier mein Blog auf dem es heute ebenfalls ein TTT gibt: http://the-passion-of-books.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ja, schon wieder Ove ... wegen dir ist es auf meiner Wunschliste, ich hoffe, ich komme bald zu dem Vergnügen, hat sich richtig gut angehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen