Gemeinsam lesen #13

Diese Woche, zu finden auf Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Er ist wieder da von Timur Vernes und bin auf Seite 34 von 401

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und gewiss, ich erinnere mich, diese Möglichkeit (des Selbstmords) theoretisch im Kreise der Vertrauten erörtert zu haben, und sicher fehlten mir in der Erinnerung einige Stunden einer gewiss schweren Zeit."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Hmm, noch bin ich mir nicht sicher worum es in dem Buch eigentlich gehen soll, bis auf das Hitler wieder zurück ist und das neue Berlin erkundet. Es ist aber trotzdem ziemlich lustig. ^_^

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, dir ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Naja, ich befinde mich auf Seite 34, bis auf Hitler, habe ich noch niemanden kennengelernt, deshalb hab ich bisher auch noch niemanden den ich überhaupt nicht mag. Und nur mal eine kleine Selbstverständlichkeit: Das ich Hitler in dem Buch nicht nicht mag, heisst nicht, dass ich den echten nicht verabscheuen würde...

  -Henny

Kommentare:

  1. Hey =)

    Von dem Buch hört man ja immer viel Gutes... ich habe es als Hörbuch auf dem Rechner, vielleicht sollte ich mal reinhören :P

    Viel Spaß beim Weiterlesen!

    liebe Grüße, Mikki

    PS: Einen schönen Blog hast du! Da folge ich doch gern <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:

    Das Buch kenne ich nicht - würde es wohl auch eher nicht lesen, da es so gar nicht mein Interessengebiet ist :)
    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Buch hört man soooo gegensätzliche Meinungen! Ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich es mal lesen will oder nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Henny,
    noch habe ich das Buch nicht gelesen, aber das soll sich 2015 ändern. Ich bin auf deine Rezension gespannt.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich hab es vergangenes Jahr gelesen - und habe wieder einmal festgestellt, dass mein Humor wohl nicht der des Buches ist. Nichtsdestotrotz war die "Was wäre wenn"-Perspektive ganz interessant. Mit dem Ende konnte ich mich zwar nicht anfreunden (Ein paar Dinge kamen mir auch ziemlich unwahrscheinlich vor), aber das ist nun wirklich Geschmacksache, glaube ich :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen