Top Ten Thursday #9

Und wieder ist das dieswöchige Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria zu finden! Im gegensatz zu letzter Woche, hatte ich fast garkeine Probleme, mit diesem Top Ten Thursday :D





Dran, sind diese Woche:
10 Reihen, die ihr diese Jahr beginnen/fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

 1. Flavia de Luce von Alan Bradley
Band 1 und Band 2 befinden sich ja schon in meinem "gelesen"-Regal, weshalb natürlich auch bald alle anderen dort hinein wandern werden. Ich hoffe ich schaffe es die Reihe auf den Stand zu lesen! Rezi Band 1: *klick*
Rezi Band 2: *klick*

2. Inheritance-Trilogie von N. K. Jemisin  
Die Reihe hab ich seit ein paar Monaten in meinem Regal stehen, hab es aber noch nicht geschafft sie anzufangen. Deshalb wandert sie auch auf diese Liste!

3. Dunkellicht von Martin Ulmer 
Ich habe letztes Jahr Band 1 im Rahmen einer Leserunde mit Autor auf Lovelybooks gelesen. Neben einer sehr interessanten Geschichte und einer schönen Schreibweise, war der Autor sehr sympathisch, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Band 2 soll in der ersten hälfte dieses Jahres rauskommen, und ich freue mich schon richtig! Meine Rezi zu Band 1 könnt ihr hier finden: *klick*

4. Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Als grosser Game of Thrones-Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber die Bücher sollen ja soo soo gut sein, deshalb landet die Reihe auch auf meiner Liste :)

5. Shadow falls Camp von C. C. Hunter
Ich würde unheimlich gerne diese Reihe anfangen dieses Jahr! Ich hab schon so viel gutes gehört und ich finde die Cover so toll *___*


6. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Die Reihe habe ich auch noch nicht angefangen, aber sie wurde ja relativ häufig in die Wolken gelobt.. weshalb sie einfach auch mal in mein Regal wandern wird :P

7. Mitternachtszirkus von Darren Shan
Bände 1-3 hab ich zwar vor 100 Jahren mal gelesen, erinner mich aber nicht mehr so gut daran. Deshalb werde ich auch diese versuchen wieder zu lesen und dann mit Band 4 abschliessen!

8. Selection von Kiera Cass
Die ersten beiden Bände hab ich ja letzte Woche verschlungen. Nun muss ich auf Band 3, dem grossen Finale der Reihe warten und es mindestens genau so schnell verschlingen!
Rezi Band 1: *klick*
Rezi Band 2: *klick*

9. Glücklich verliebt von M. L. Busch
Band 1 hat mir sehr gut gefallen. M. L. Busch ist die erste Autorin von der ich Bücher in diesem Genre (Chicklit) lese, und ich glaube sie hat meine Voreingenommenheit darüber aufgehoben. :D
Rezi zu Glücklich verliebt: *klick*
Rezi zu Zwei müssen es sein: *klick*

10. Dark Heroine von Abigail Gibbs
Ich finde das Cover sooo toll! Eigentlich hat sich dieses ganze Vampir-Zeugs ja erledigt, aber trotzdem fand ich den Klappentext irgendwie interessant :P

 -Henny

Kommentare:

  1. Hi Henny,

    jetzt wo ich deine Liste sehe, frage ich mich wie ich die liebe Flavia de Luce nur vergessen konnte... die Reihe werde ich demnächst starten!

    "Wen der Rabe ruft" gab es vor kurzem günstig als eBook - bin gespannt was mich erwartet!

    Von "Selection" war ich beim ersten Band positiv überrascht, hier werde ich auch weiterlesen.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho,

    ich sag nur eins:
    Ich ♥ Dark Heroine Band 1
    Wenn ich nur dran denke kriege ich schon Herzklopfen. Ein echt krass geiles Buch =)
    (Band 2 ist dann nicht mehr ganz so toll)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Henny,
    wir haben eine Reihe gemeinsam - das Shadow Falls Camp -, sonst befinden sich nur andere Reihen auf unseren Listen. Die Inheritance-Trilogie habe ich auch noch auf meinem Sub, ebenso wie die Bücher von Darren Shan.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Henny :)

    Wir haben leider keine Gemeinsamkeit.

    "Shadow Falls Camp" kann ich dir sehr ans Herz legen! Die Reihe ist absolut wundervoll und gehört zu meinen absoluten Lieblingen <3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Henny,
    "Das Lied von Eis und Feuer" steht zum Weiterlesen auch auf meiner Liste. "Dark Heroin" kenne ich zwar nicht, hört sich aber sehr interessant an, mal schauen... :-)

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Henny,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber deine Auflistung gefällt mir sehr. Shadow Falls Camp hatte ich auf meiner Auflistung vergessen, die Reihe muss ich dieses Jahr auf jeden Fall noch weiter lesen. Das Cover von der Inheritance-Trilogie von N. K. Jemisin sieht sehr gut aus, das wandert auf meine Wu-Li

    Liebe Grüße,
    Alex/Yunika

    AntwortenLöschen
  7. Von Flavia habe ich bisher nur den ersten Band gelesen! Irgendwann möchte ich auch den Rest lesen, aber ich habe noch andere Reihen hier, die ich erst weiterlesen will. Zum Beispiel "Selection" und "Ein Lied von Eis und Feuer", was mir bisher sehr gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Du hast sicher aus dem gleichen Grund wie ich damals nach dem 3. Band von "Mitternachtszirkus" aufgehört zu lesen. Ich musste damals echt eine Pause einlegen, ehe ich weiterlesen konnte. ;)

    "Das Lied von Eis und Feuer" kann ich dir auch unbedingt empfehlen (wobei ich ja selbst auch erst die beiden ersten Teile gelesen habe) und auch "Shadow Falls Camp" kann ich dir ans Herz legen. Es ist nicht mit so einer mächtigen Reihe wie "Harry Potter" zu vergleichen, aber dennoch konnten mich die Bücher für sich einnehmen. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und "Flavia" muss ich eigentlich auch noch unbedingt weiterlesen! ;D

      Nine <3

      Löschen
  9. "Darran Shan" ist eine ganz tolle Reihe. Ich habe es damals auf einmal durchgelesen. Wirklich super Vampir-Reihe.

    Lg, Llyne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Henny!!!

    Das Lied von Eis und Feuer - da hab ich ja letztens den 7. Band gelesen (war leider der schwächste bisher), aber die Reihe ist soooo genial und ich merke, dass ich ja langsam "ans Ende" komme ... der Herr Martin darf sich jetzt echt mal beeilen und weiterschreiben! :D

    Von Shadow Falls Camp hab ich letzten Sommer Band 1 gelesen, mich konnte es leider nicht überzeugen ...
    Auch lesen möchte ich Flavia de Luce (eine neue Chance geben, hatte das schonmal abgebrochen), Raven Boys und Dark Heroine.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen