Top Ten Thursday #8

Ich glaube, dass ist das erste Top Ten Thursday von mir dieses Jahr :D Und wieder ist es bei Steffis Bücher Bloggeria zu finden! Ich muss sagen ich hab mich mit diesem Thema richtig richtig schwer getan, bin dann aber nochmal mein komplettes Bücherregal durchgegangen um die 10 zusammen zu bekommen... aber seht selbst




Dran, sind diese Woche:
10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt


1. Dunkellicht von Martin Ulmer 
Das Buch spielt in Dortmund und.. irgendwo in der Pampa :D Mir hat das Buch sehr gefallen, ob Dortmund jetzt gut beschrieben wurde kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie dort war, aber der Autor stammt ja von dort, also wird es wahrscheinlich gut sein ^_^ Rezi hier: *klick*

2. Die sechste Farbe des Glücks von Johanna Wasser
Ein unheimlich süsses Buch, das auch in einem kleinen deutschen Dorf in.. uff... gute Frage...
Rezi hier: *klick*

3. Bruderschatten von Mika Bechtheim
Es ist zwar schon 3 Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in Deutschland spiel :P

4. Pandablues von Britta Sabbag
Ja. Irgendwo in NRW und in Köln ^_^ Rezi hier: *klick*

5. Zwei müssen es sein von M. L. Busch
Auch irgendwo in Deutschland. Ich glaube in Bayern... Rezi hier: *klick*



6. Der Kuss von Boris Meyn
HAMBURG! HA! Das weiss ich noch :D Rezi hier: *klick*

7. Stigmata von Beatrix Gurian
Noch ein Buch irgendwo in der Pampa... :P Rezi hier: *klick*

8. Blumen für den Führer von Jürgen Seidel
Das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber ich denke mal, dass es in Deutschland spielt.

9. ...
Ja.. das wars dann wohl..

10. ...


Ich hoffe ich bin nicht die einzige die ihre Liste nicht vervollständigen konnte. Ich habs irgendwie nicht so damit Reihen zu beenden... :DD

 -Henny

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kenne leider keines deiner Bücher. Aber Stigmata wandert auf meine Wuli :)

    Und ich fand den TTT heute auch schwierig :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nein, wir haben tatsächlich kein Buch gemeinsam - kein Wunder, wenn du die unendliche Geschichte vergisst :D - und ich kenn nicht einmal irgendwas von deiner Liste ^^

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Henny,
    schöne Auswahl. :) Deine Rezi zu Pandablues ist klar und deutlich. #lach Das Cover gefällt mir sehr, aber albernen und gezwungenen Humor finde ich schrecklich. Dann wirklich lieber (tief)schwarzen Humor. ;)
    Viele Grüße, Emmi


    Ich mag das Cover sehr, aber ich bin auch eher der Typ mit (tief)schwarzem Humor und finde alberne Witzig ebenfalls öde. Mal gucken, wie mir die Leseprobe gefällt. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Stigmata habe ich auch angeführt, obwohl es ja gar nicht die ganze Zeit in Dtl. spielt, aber man muss eben alle nehmen, was einem unter die Nase fällt - vor allem bei diesem Thema.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Na immerhin 8 Stück, ist doch okay ;) Ich hatte da eigentlich keine Probleme, einige historische Romane und Reihen spielen in Deutschland und auch bei den Krimis ist einiges dabei gewesen.
    Stigmata ist das einzige, das ich aus deiner Liste kenne - tolles Buch! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Henny,

    8 Bücher sind ja schon etwas! :-) Heute hat es der TTT in sich, irgendwie kenne ich so gar keine Bücher von anderen Liste. Bei deiner geht's mir auch nicht anders.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen