Geburtstagsgewinnspiel!

Hallo ihr Lieben!

Am kommenden 17. Januar werde ich ein ganzes Jahr älter. Ganze 20! Damit nicht nur ich diesen wunderschönen Tag geniessen kann *Achtung: Ironie :D*, verlose ich ein paar Bücher, die ich extra für das Gewinnspiel ausgesucht habe, weil ich sie alle ziemlich toll fand. Ja, ja... Aber nun zum interessanten Teil.


Zu gewinnen gibt es:

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen:

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weisst die Antwort: warum halten wir dich fest?"
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer ist der Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht.


Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena:

Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Grossmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten, eine aus der Zeit gefallene Welt, in der rote Johannisbeeren über Nacht weiss und als konservierte Tränen eingekocht werden, in der ein Baum gleich zweimal blüht, Dörfer verschwinden und Frauen aus ihren Fingern Funken schütteln. Doch der Garten ist inzwischen verwildert. Nachdem Bertha vom Apfelbaum gefallen war, wurde sie erst zerstreut, dann vergesslich, und schliesslich erkannte sie nichts mehr wieder, nicht einmal ihre drei Töchter.
Iris bleibt eine Woche allein im Haus. Sie weiss nicht, ob sie es überhaupt behalten will. Sie schwimmt in einem schwarzen See, bekommt Besuch, küsst den Bruder einer früheren Freundin und streicht eine Wand an. Während sie von Zimmer zu Zimmer läuft, tastet sie sich durch ihre eigenen Erinnerungen und ihr eigenes Vergessen: Was tat ihr Grossvater wirklich, bevor er in den Krieg ging? Welche Männer liebten Berthas Töchter? Wer ass seinen Apfel mitsamt den Kernen? Schliesslich gelangt Iris zu jener Nacht, in der ihre Kusine Rosmarie den Unfall hatte: Was machte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und wollte sie Iris noch etwas sagen? Iris ahnt, dass es verschiedene Spielarten des Vergessens gibt. Und das Erinnern ist nur eine davon.



Die Gilde der Schwarzen Magier 1 - Die Rebellin von Trudi Canavan:


Sonea lebt auf den Strassen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst.











Bis zum letzten Tag von Nicholas Sparks:

Kann Liebe siegen, wenn die Hoffnung stirbt?

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.

Travis Parker lebt in einem wunderschönen Haus direkt am Meer, verbringt traumhafte Wochenenden mit seinen Freunden beim Segeln oder Grillen und liebt seine Arbeit als Tierarzt. Für eine Frau ist in seinem Leben kein Platz mehr, meint er und scheut jede feste Bindung. Die erste Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Gabby Holland fällt entsprechend distanziert aus. Auch Gabby ist genervt von dem smarten Sonnyboy, der sich scheinbar auf nichts richtig einlässt. Doch als sie in einem Notfall schnelle Hilfe braucht, ist Travis ganz für sie da und zeigt seine wahre Tiefe. Und er verliebt sich wider Willen Hals über Kopf in Gabby. Entsetzt hört er, dass sie seit Jahren einen netten Freund hat. Zum ersten Mal beginnt Travis zu kämpfen, denn er weiß, dass Gabby die Liebe seines Lebens ist. Eine wunderschöne Romanze beginnt. Bis eines Abends ein fürchterlicher Unfall passiert, der Travis’ ganzes Glück zu zerstören droht und ihn vor eine fürchterliche Entscheidung stellt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt einfach ein Kommentar für welches Buch ihr in den Lostopf hüpft. Ihr könnt euch natürlich nur für eins, aber auch für alle bewerben. Da dieses Gewinnspiel an meine Follower gerichtet ist, werden nur Kommentare von Followern in den Lostopf geworfen. Schreibt über was ihr mir folgt (die Auswahlmöglichkeiten sind ja noch nicht so gross. Aber naja..) Bitte vergesst nicht eure Emailadresse anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann. Wenn ihr dies nicht wollt, seid ihr selbst dafür verantwortlich von eurem möglichen Gewinn zu erfahren.

Teilnahmebedingungen: 
-Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die ausdrückliche Erlaubnis eurer Eltern. 
-Euer Wohnsitz befindet sich in Deutschland.
-Es ist keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
-Die Verlosung endet am 17.01 um 23:59. Am 18.01 wird per random.org ausgelost.
-Die Gewinner haben bis zum 20.01 Zeit mir ihre Adresse zu schicken, sonst wird neu ausgelost. 
-Ich übernehme keine Haftung für von der Post verlorene Pakete.

 -Henny

Kommentare:

  1. Hey:)
    Da mache ich gerne mit und springe für <Die Gilde der Schwarzen Magier 1 - Die Rebellin von Trudi Canavan in den Lostopf! Ich folge dir per gfc als lenasbuecherwelt. Meine Mail ist kontakt@lenaliest.de
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Zarte 20, das ist doch noch jung ;-) Warte mal ab, bis die 3 erscheint *g* Da hatte ich persönlich meine erste kleine Lebenskrise :D Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du einen ganz tollen Tag haben wirst. Wird bestimmt super :)
    Ich hüpfe für "Der Geschmack von Apfelkernen" in den Lostopf :)
    Achso und ich folge dir, wenn auch ganz frisch, über GFC. Meine Email ist: schlumpfine_83@hotmail.de

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Oh zwanzig möchte ich auch nochmal sein :) Ich hab dieses Jahr ein Vierteljahrhundert (25 im August) voll. Mein Sohn hat mit dir zusammen Geburtstag :D

    Ein tolles Gewinnspiel, Ich würde gerne für den Sparks in den Lostopf springen :)

    Ich folge dir per Mail: kontakt@buecherjunky.de

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn! Wie alt wird er denn? :)
      Könntest du mir noch kurz sagen wo du mir folgst? Das Gewinnspiel ist ja nur für meine Follower ^_^
      Liebe Grüsse
      Henny

      Löschen
  4. Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde sehr gerne für die Rebellin in den Lostopf hüpfen! Deinen Blog habe ich gerade erst über fb gefunden, aber followe dir jetzt als Marysol Fuega via GFC.

    Mir gefällt das Hintergrundbild übrigens auf Grund seiner Schlichtheit sehr ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    zum Gratulieren ist es dann ja noch etwas früh. ;) Aber ich mache sehr gerne für "Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks mit. :)
    Ich folge dir über GFC. :) Meine E-Mail: marina7767@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ein schönes Gewinnspiel :-)
    Ich hüpfe für Die Rebellin in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Mail_fuer_PM@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Danke ^_^ Könntest du mir noch verraten wo und unter welchem Namen du mir folgst?
      Liebe Grüsse
      Henny

      Löschen
  7. Ich hab deinen Blog gerade über Lovelybooks entdeckt und mache natürlich auch gerne mit. Ich möchte gerne für Der GEschmack von Apfelkernen und das Nicholas Sparks Buch in den Lostopf hüpfen. Ich folge dir über gfc unter dem Namen Kristin S.
    Schau gerne mal bei mir voebei und ganz liebe Grüße, Kristin
    krissysmail(at)web.de
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Ich möchte mein Glück auch gerne bei deinem Gewinnspiel versuchen und hüpfe mal für Nicholas Sparks in den Lostopf! :-)

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    PS: Ich folge dir über GFC unter dem Namen elena. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Henny,
    jetzt schon gratulieren bringt wahrscheinlich Unglück oder? Ich hoffe, ich werde es nicht vergessen an deinem Geburtstag hier vorbei zu schauen ;) (Ich folge dir über GFC)

    Ich würde sehr gerne für Nicholas Sparks oder Trudi Canavan in den Lostopf hüpfen und hoffe auf mein Glück!
    Dir wünsche ich aber schonmal einen ganz tollen Tag und genieße ihn im Kreise deiner Liebsten! :)

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich würde gerne für Erbarmen, die Rebellin und der Geschmack von Apfelkernen.
    Ich folge dir nicht über irgendwas bestimmtes sondern bin von Lovelybooks auf deinen Blog aufmerksam geworden. Da ich schon sehr oft hier unterwegs war, wollte ich mich sofort bewerben.

    Viele Grüße,
    Meteorit ( Beim Gewinnfall bitte bei Lovelybooks benachrichtigen, bzw. ich melde mich eigenständig :) )

    AntwortenLöschen
  11. Sonjas Bücherecke10.01.2015, 17:43:00

    Hallo,

    vielen lieben Dank, daß jetzt alle teilnehmen können. Spitzenmäßig. Ist ja toll, daß du uns beschenken willst, ich würde gerne für das Nicholas Sparks Buch in den Lostopf hüpfen. Bin bei LB auf diese Aktion aufmerksam geworden.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de) bei LB zauberblume

    AntwortenLöschen
  12. toller blog, großes kompliment :) ich hab lust "der geschmack von apfelkernen" zu lesen!
    Folge dir per mail (annabellej(at)live de)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)
    Wie schön, dass du mit deinen Lesern feierst! :D
    Ich würde sehr gerne für "Der Geschmack von Apfelkernen" in den Lostopf hüpfen! :)
    Ich folge dir per Bloglovin und meine Mailadresse lautet lesebonbons@web.de
    Dann wünsche ich dir eine tolle Vor-Geburtstags-Woche ;D
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    schön, dass du uns durch das Gewinnspiel an deinem Geburtstag teilhaben lässt. :)
    Ich würde gerne für "Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks teilnehmen.
    Ich folge dir über GFC und im Falle eines Gewinns wäre es für mich am praktischsten wenn du mir irgendwo auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt :) vllt lese ich es aber auch rechtzeitig hier auf deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Alles gute zum Geburtstag :)

    mich würde auch Sparks interessieren. Ich liebe einfach alle seine Bücher :)
    Ich folge dir über dieses Google Friend Connect :)

    meine Email: sweet_lindsay_1987@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich bin auch über Lovelybooks hier her gelangt. Ein sehr schönen Blog hast du. Vor allen der Hintergrund gefällt mir sehr.
    Folge dir nun über GFC.
    Freust du dich bereits auf deinen Geburtstag? Ich wurde letztes Jahr 30 und freute mich sehr darauf. War echt toll. Wünsche Dir auch so ein tollen Geburtstag.

    Ich springe in den Lostopf für: Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

    Lg Nicole alias Leyla

    AntwortenLöschen
  17. Hi,

    ich bin ebenfalls über Lovelybooks hier gelandet und folge dir über gfc.
    Mir gefällt dein Buch und die einzelnen Post die ich jetzt gerade mal kurz überflogen habe auf den ersten Eindruck schon sehr gut. Ich werd da gleich mal weiter stöbern^^

    Jetzt aber zum Gewinnspiel.
    Ich möchte für Erbarmen von Adler Olsen und Die Rebellin von Trudi Canavan in den Lostopf hüpfen.

    Meine Mail ist: riedl.bettina@googlemail.com

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :-)

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich würde sehr gerne für das Buch von Nicholas Sparks in den Lostopf hüpfen und folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ich bin durch zufall mal auf deinem Blog gelandet. Ich folge dir über google...bin mir aber nicht sicher ob es dir das anzeigt. Meine einstellungen hauen nicht immerhin.
    Auch wenn es etwas zu früh ist: Alles Liebe zum GB!! Ich hoffe du wirst ihn richtig genießen und wirst schon bedient mit Frühstück, Kaffee und Kuchen^^

    So wenn es geht würde ich gerne bei den Verlosungen von
    Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena und Die Gi.de der Schwarzen Magier 1 - Die Rebellin von Trudi Canavan.
    mitmachen.

    lg wolfs-eye
    eyes-of-the-wolf@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich ja am richtigen Tag da!:D
    Alles, alles, alles Gute zum Geburtstag.:)

    Ich würde gern für "Der Geschmack von Apfelkernen" mitmachen.

    feier schön:)
    beste Grüße
    Annabel

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Gewinnspiel und schon einmal alles, alles Gute-genieß den Tag und lass es krrrrachen! :D
    Ich würde gerne für "Erbarmen" in den Lostopf und folge dir via GFC :)
    Alles LIebe
    JFairy
    jojoofairy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Sonjas Bücherecke18.01.2015, 11:42:00

    Hallo Henny,

    alles Liebe zu deinem Geburtstag (leider einen Tag später), aber trotzdem von ganzem Herzen alles Liebe. Möge alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Nachträglich alles alles Gute zu deinen 20. Geburtstag. Hoffe du hattest einen unvergeßlichen Tag.

    AntwortenLöschen