Gemeinsam lesen #8

Und heute, das letzte Gemeinsam Lesen des Jahres. Diese Woche ist es bei Weltenwanderer zu finden und beschäftigt sich, neben den 3 Standard-fragen mit den Lesezielen des nächsten Jahres.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs. Momentan bin ich auf Seite 200 von 410.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Leuchtspurgeschosse markierten den Himmel in dem Moment, als das Lied endete."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich bin ziemlich sicher, dass das Buch ein Cover-Kauf war, auch wenn ich ja ein riesiger Fan von solchen Geschichten bin. So ein bisschen Fantasy in unserer Welt ist schon schön, ne? Wie manche von euch ja wissen, habe ich den Aufbau, mit den Fotos usw. von Stigmata (Rezi hier: *klick*) geliebt. Deshalb ist es bei diesem Buch nicht grossartig anders. Die Fotos sind richtig toll und wenn man bedenkt, dass die meisten echt sind, sind sie verdammt gruselig!! 

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Das einzige Ziel, welches ich mir gesetzt habe, ist jede Woche 1 Buch zu lesen. Also 52 Wochen = 52 Bücher. Und ich habe mir vorgenommen meinen SuB KOMPLETT zu zerstören. Nicht reduzieren, sondern annullieren! :D

  -Henny

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, die Insel der besonderen Kinder, das Buch hatte mir auch gut gefallen, da soll ja bald die Fortsetzung kommen :)
    Ein Buch pro Woche ist doch ein prima Ziel, ich drück dir die Daumen! Ob du damit deinen SuB komplett auf 0 kriegst? Da darfste dir ja keine Neuzugänge mehr erlauben :D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:

    Von deinem Buch habe ich auch schon einiges gehört und hoffe, dass es dir genauso gut gefällt (:
    Dein Ziel finde ich ziemlich gut gesetzt (: Wobei ich das wohl nicht schaffen würde xD Manchmal lese ich mehr, manchmal weniger xD
    Ich hoffe, dass du es dann auch tatsächlich schaffst deinen SuB komplett auf 0 zu bekommen, da würdest du alle Achtung vor mir bekommen :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr (:
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    von deinem Buch habe ich bisher viel Gutes gehört. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Viel Erfolg bei deinen Vorhaben. :) 52 klingt doch machbar. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch subbt bei mir seit EWIGKEITEN rum! Wusstest du, dass es von Tim Burton verfilmt wird?

    Den SUB komplett annullieren, das ist doch mal ein Ziel! Würde ich mir auch gerne vornehmen, aber bei 243 Printbüchern und 6.342 eBooks wird das wohl bis zum Ende meines Lebens nix mehr... (man sollte sich von Seiten wie daily-free-ebooks.com fernhalten.)

    AntwortenLöschen