Top Ten Thursday #4

Dies ist doch mal ein einfaches Thema.. das habe ich mir gedacht als ich es das erste mal bei Steffis Bücher Bloggeria gesehen habe. Aber vonwegen! Die ganzen Bücher die scheinbar jeder gelesen hat nur ich nicht, erscheinen nur, wenn ich nicht danach suche!!!! Also sitze ich seit letztem Donnerstag und durchstöber Blogs und Büchereien und und und... und was finde ich? Naja, die Ausbeute findet ihr in meiner Liste :)





10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht 

1. 

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ja, schlagt mich, beschimpft mich, whatever. Ich habe die Bücher in meinem Regal stehen. Auf Chinesisch. Wortwörtlich. Als ich die ersten 2-3 Kapitel durch war, ich mein Handy unter der Last meines e-Chinesisch-Wörterbuches zusammengebrochen und hat keinen Pieps mehr von sich gegeben. Dies ist nun 3 Monate her, und die Bücher liegen weiterhin ungelesen in meinem Regal.



2. 
Niemand liebt November von Antoinia Michaelis

Ich habe mich gefühlte 100000 Mal für dieses Buch in Leserunden, Blogverlosungen usw. beworben. Ohne Glück. Da ich mir aber geschworen habe mir keine neuen Bücher zu kaufen bevor mein SuB nicht auf "Status: Inexistent" geschrumpft ist.






3. 
Die Seiten der Welt von Karl Meyer

Alle lesen es und ich mag das Cover irgendwie gar nicht. Klar, man sollte ein Buch nie nach seinem Cover beurteilen. Aber mal ganz ehrlich, wer nimmt denn gerne ein Buch in die Hand wenn er es anguckt und sich denkt "was für ein blödes Cover"? Niemand. Eben. Und so geht es auch mir bei diesem von allen gelobten Buch. Aber vielleicht ist es auch nicht meins gehypte Bücher zu lesen...



4. 
The Diviners von Libba Bray









5. 
Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Egal auf welchem Blog zu welcher Uhrzeit. Überall finde ich nur noch Fitzek. Bin ich eigentlich die einzige die dieses Buch nicht gelesen hat?







6. 
Wenn der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Ja, ja, alle lesen es und bei wartet es noch brav auf meiner WuLi. Irgendwann..








7. 
Die Überlebenden von Alexandra Bracken









8. 
Silber von Kerstin Gier

Ich muss gestehen, ich habe noch kein einziges Buch von Kerstin Gier gelesen. Nicht eins. Den Film hab ich gesehen und gemocht. In ihren Interviews ist sie super sympathisch und im Buchladen würde ich die Bücher am liebsten an mich reissen und ganz schnell wegrennen. Aber trotzdem befinden sich die Bücher nicht auf meiner WuLi und auch nicht in meinem Regal.





9. 
Eines Tages, Baby von Julia Engelmann

Ich weigere mich dieses Buch zu lesen. Hallo? Es wurde von einer Frau verfasst, die sich nur an einem Songtext bedient und diesen dann irgendwie versucht hat dramatisch zu gestalten. Es gibt Poetry Slams wie z.B. den hier *klick* die um Meilen besser sind und die sich an echten Problemen orientieren, aber da sie sich ja an einem Songtext bedient hat und über Ängste redet die erschreckenderweise scheinbar jeder um mich herum hat, ist das wohl "hipp". Ich nenne sowas traurig.



10. 
Selection von Kiera Cass

Das Cover *____*







So, das wäre meine Liste. Ich hoffe irgendwann die Bücher die hier stehen und die ich auch lesen wollen würde, lesen zu können. Wenn ich momentan auf meinen SuB gucke, bin ich ganz stolz, dass er nach und nach schrumpft. :D

 -Henny

Kommentare:

  1. Hey Liebes :)
    Aaaaaaw von deiner Liste habe ich auch einiges noch nicht gelesen. Gut, Fitzek wird dann auch eher nicht gelesen, bin ja nicht so der Thriller Mensch. Die Seiten der Welt hat es auch auf meine Liste geschafft. Silber, Selection und Panem habe ich bereits verschlungen und geliebt ♥. Gerne lesen würde ich das Büchlein von Julia Engelmann :).

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Mit Selection haben wir ein Buch gemeinsam! Ich verstehe den Hype um dieses Buch gar nicht! Naja bei Büchern geht es ja noch zum Glück um Geschmackssache ;)

    Silber habe ich zwar gelesen aber nicht so der Hammer gefunden, da verpasst du meiner Meinung nach nicht viel! Die Seiten der Welt war ganz ok aber die Panem Reihe hat mir richtig gut gefallen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. The Diviners, Silber und Selection habe ich bereits gelesen und fand alle 3 richtig klasse!!!
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine auf der TTT Liste ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher kenne ich alle nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    "Die Seiten der Welt" und "Selection" habe ich auch in meine Liste aufgenommen. Ichhabe bei meiner Zusammenstellung die Beobachtung gemacht, dass mir die ganzen Bücher erst eingefallen sind, nachdem ich schon mit viel Kopfrauchen meine Auflistung zusammen geschustert hatte :/

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa! Das hatte ich auch. Kurz vor Schluss kam dann dieses "und das noch! und das!!!" und letztendlich habe ich doch die komplette Liste umgeschrieben :DD

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Huhu!

    Du hast die Tribute von Panem auf chinesisch??? O.O Warum das denn? Lies die doch auf deutsch, die sind echt toll ♥
    Niemand liebt November hab ich erst kürzlich gelesen, hab mich auch überall beworben und hatte dann tatsächlich Glück - zum Glück *lach* denn das Buch ist wirklich sehr genial, das könnte sogar mein Jahreshighlight werden!
    Die Seiten der Welt hab ich auch schon gelesen, aber ich war doch etwas enttäuscht, hatte mir mehr erwartet.
    Und auch The Diviners hab ich gelesen ^^

    Von Fitzek kenne ich bisher noch nichts, aber grade das neue spricht mich total an und ich hoffe sehr, dass es mich auch begeistern wird :D Allerdings muss ich auf das Taschenbuch warten.
    Wen der Rabe ruft, da warte ich noch auf die Fortsetzungen, genauso bei Silber und Die Überlebenden, oder ist das ein Einzelband? Weiß ich grad nicht mehr xD

    Von "Eines Tages, Baby" hab ich noch nie gehört, und Selection, ne das ist nix für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle :)

      Ja, ich hab die auf chinesisch.. ich hatte mir gedacht, dass ich so vllt mein chinesisch verbessern könnte. Aber ohne Wörterbuch (=Handy) ist das nicht so einfach die zu lesen.. :D
      Niemand liebt November wird ja überall hoch gelobt, irgendwann landet es dann auch in meinem Regal ^_^. Ich hab noch nie ein Buch von Karl Meyer gelesen, deshalb hab ich keine zu hohen Erwartungen daran :P

      Du hast bestimmt den Poetry Slam von Julia Engelmann gesehen oder? Das ist jetzt das Buch dazu. Egal in was für einer Buchhandlung, alle wollen mir das verkaufen D:

      Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Hallo :)
    Tribute von Panem mochte ich sehr gerne, aber Respekt, dass Du auf Chinesisch liest! :) Passagier 23 habe ich auch (noch) nicht gelesen. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Von deiner Liste habe ich lediglich Panem gelesen (wer hat das nicht :P) und Selection!
    Den Passagier 23 werde ich wohl am Sonntag kennenlernen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen