Mein Herbst.

Hallo ihr Lieben,
Wir sind ja fast schon am Ende des Septembers, und kaum beginnt der Oktober, beginnt auch schon der Uni-Stress. Aber das ist jetzt erst einmal egal.
Ich habe mir die letzten Tage und Wochen eine paar Bücher zusammengesucht die in diesem wundervollen, kalten, nassen und gemütlichen Monat gelesen werden wollen.

1. Ein Mann namens Ove von Frederick Backman
Neupreis: 18,99€
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 368
Beschreibung: 
Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein grosses Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet...
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben.

2. Wild Cards von George R. R. Martin
Neupreis: 15€
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 544
Beschreibung: 
Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas grösster Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

3. Lost Girl von Sangu Mandanna
Neupreis: 16,99€
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 448
Beschreibung: 
Amarras Eltern lieben ihre Tochter so sehr, dass sie eine Doppelgängerin erschaffen lassen. Sie wächst abgeschottet von der Aussenwelt auf und hat nur eine Bestimmung: die echte Amarra im Todesfall zu ersetzen. Darum muss sie wissen, was Amarra weiss; essen, was Amarra isst; lesen, was Amarra liest. Und obwohl sie nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt sie sich in Sean, einen ihrer Betreuer - ein lebensgefährlicher Verstoss gegen die Spielregeln eines grausamen Experiments.

4. Dein göttliches Herz entflammt von Kelly Keaton
Neupreis: 14,99€
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 280
Beschreibung: 
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.

5. Deine Lippen, so kalt von Amy Garvey
Neupreis: 14,99€
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 320

Beschreibung: 

Als Danny stirbt, fühlt Wren sich unendlich einsam und alleingelassen. Wren wünscht sich nur das eine: den Liebsten zurückzuholen. Und genau das tut sie mit Hilfe ihrer heimlichen magischen Fähigkeiten. Doch dieser auferweckte Danny ist nicht der, in den sie sich damals verliebt hat: Seine Haut ist kalt. Seine Lippen sind eisig. Er lebt nur durch sie und für sie. Wren muss ihn verstecken und besucht ihn jeden Tag. Doch ihr Herz scheint dabei einzufrieren.
Alles ändert sich, als sie Gabriel trifft. Er spürt Wrens magische Kraft und ahnt ihr Geheimnis. Hin und her gerissen zwischen der Verantwortung für Danny und der aufflammenden Leidenschaft für Gabriel, muss Wren eine Entscheidung treffen. Die schwerste ihres Lebens...

6. Der Kuss von Boris Meyn
Neupreis: 19,99€
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 266

Beschreibung: 

Der Bildhauer Peter Baumann verfügt über eine geheimnisvolle Gabe. Er kann seine Mitmenschen bezaubern. Doch seine Fähigkeit wird ihm mehr und mehr zur Last. Wer ihn liebt, will ihn nach kurzer Zeit für sich ganz allein. Das gilt für Julia wie für Theo, für Swantje, Irmengard und Anelis gleichermaßen. Und es werden immer mehr, die Baumanns Gefühlswelt schließlich ins Chaos stürzen. Ein abgeschiedener Ort an der bretonischen Atlantikküste dient ihm jahrzehntelang als Zufluchtsort vor zu viel Liebe. Dann erreicht ihn ein Verrechnungsscheck in Millionenhöhe. Er macht sich auf den Weg zurück nach Hamburg, wo er in den 70er Jahren studierte und alles seinen Anfang nahm. Doch im Jahr 2010 scheint nichts mehr wie früher zu sein - weder die Orte noch die Menschen, denen er begegnet. Bis auf Anelis, die ihn bei sich aufnimmt. Es sind sentimentale Rückschauen, die Baumann einer brachialen Gegenwart gegenüberstellt. Je mehr er in die Vergangenheit abtaucht, umso deutlicher zeigt ihm Anelis, dass es ein verhängnisvoller Fehler war, aus der Stadt zu fliehen. Nach und nach offenbaren sich Baumann unerwartete Zusammenhänge, die bis ins Jetzt nachwirken. Und dann droht sich plötzlich alles zu wiederholen.

7. "Herr Müller, Sie sind doch nicht schwanger?" von Martin Wehrle
Neupreis: 14,99€
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 320

Beschreibung: 

Was wäre los im Land, wenn Männer ein Fünftel weniger als Frauen verdienten? Wenn sie bei Beförderungen übergangen und beim Reden dauernd unterbrochen würden? Wenn sie leichtbekleidet im Sekretariat sitzen und für Chefinnen den Kaffee kochen müssten? Die Hölle wäre los! Dass Frauen so behandelt werden, ist aber ganz normal. In seinem neuen Buch dreht Martin Wehrle den Spieß um: Da passiert das alles einem Mann, der eines Morgens als Frau aufwacht, Herrn Müller. Ein Kunstgriff, der die tägliche Diskriminierung lächerlich macht und den Skandal verdeutlicht. Was auf den ersten Blick amüsiert, beschämt auf den zweiten – und fordert für Frauen das Recht auf Erfüllung, auf Karriere mit (und ohne) Kind und auf ein anständiges Gehalt. Das Buch zeigt Frauen, wie sie Fallen im Beruf umgehen, ihre Wünsche durchsetzen und ihr persönliches Glück finden. Zukunftsweisende Aussagen - amüsante Lektüre.



Als letztes, gibts noch einen Glückwunsch an den Arena Verlag der nun 65 Jahre alt ist! Viele gehen in diesem Alter in Rente.. hoffen wir dass es in diesem Fall nicht so ist :)

Als Geburtstagsgeschenk, verlost der Verlag einige Bücher unter den Teilnehmern. Diese Verlosung ist speziell für Blogger! Es gibt eine kleine Auswahl an Buchtrailern unter denen man sich seinen Lieblingstrailer aussuchen kann. Meiner ist auf jeden Fall "Stigmata" von Beatrix Gurian. 

Ich liebe diese düstere, schaurige Atmosphäre die durch die Farben (und die Puppe) hervorgerufen werden. Nach diesem Trailer habe ich richtig Lust auf das Buch bekommen und ich würde mich tierisch darüber freuen es bald in den Händen zu halten!

-Henny

Kommentare:

  1. Hey Henny:)

    Schöne Neuzugänge hast du da! Besonders auf Wild Cards und Lost Girl bin ich ziemlich neidisch;) Deine Lippen so kalt ist das einzige dieser Bücher, dass ich kenne, leider hat es mir nicht so zugesagt. Vielleicht gefällt es dir aber besser:)
    Viel Spaß beim lesen!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    Ich habe dir bezüglich der Adventskalender-Aktion mal eine E-mail geschrieben :)
    Ich bin echt gespannt wie dir Wild Cards gefallen wird, da ich selbst schon ewig um dieses Buch herumschleiche und mich doch noch nie dazu hinreißen konnte, es auch zu kaufen >...<
    Du hast nicht zufällig auch bei Arvelle eingekauft? Denn die drei Schätzchen: Dein göttliches Herz entflammt, Deine Lippen so kalt und Lost Girl liegen seit kurzem Dank einer Arvelle Bestellung auch auf meinem SUB :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Bis jetzt ist Wild Cards gar nicht mal so schlecht, aber etwas verwirrend. Ich kann es trotzdem nur weiter empfehlen :) Jaa, Arvelle ist toll *_* Ich musste mich richtig zurückhalten nicht noch das Dystopie-Pack und die Inheritance Trilogie zu kaufen.. Ich meine.. die Preise für 3 HC sind der Hammer! :D
      Liebe Grüsse
      Henny

      Löschen
    2. Die Preise sind echt der Hammer, wobei ich noch lieber bei Rebuy bestelle, da die Preise dort noch unglaublicher sind :)
      Das Dystopie-Paket habe ich auch angeschaut, aber zwei der drei Bücher hatte ich bereits, weshalb ich es dann schweren Herzens nicht in den Warenkorb geworfen habe ;)

      LG
      Haveny

      Löschen
    3. Mit Rebuy hab ich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass sie nie die Bücher auf Lager haben die ich haben möchte D: Das ist ein bisschen blöd, aber ich gucke da auch echt oft rein um irgendwann mal was bestellen zu können :D Klar, wenn du schon 2/3 Büchern hast, ist es ja blöd dafür nochmal Geld auszugeben ^_^ (Apropos: der GFC Button sollte wieder funktionieren, ich durfte den html-Code selbst bearbeiten :D)
      Liebe Grüsse
      Henny

      Löschen