Bergamo & Milano

Am Flughafen angekommen und durch die Securitychecks durch, hab ich mich erst einmal auf die Toilette verzogen und mein Handy geladen damit ich, wenn P und ich uns in Bergamo nicht finden ich ihn wenigstens anrufen kann. Dann gings in den Flieger. Dort setzte ich mich neben einen total netten Mann der für Bon Jovi und weitere Bands als Sound Engineer arbeitet. Wir haben uns wirklich den ganzen Flug über unterhalten!
Als ich dann in Bergamo angekommen bin war es 23:45. Ich wurde von einem Bekannten vom Flughafen abgeholt damit ich nicht alleine zum Hostel fahren musste. Das Hostel war deutlich sauberer und besser als das in Zagreb vor ein paar Wochen. Aber natürlich auch deutlich teurer.

Die Nacht war nicht so toll.. Es hat angefangen zu schütten wie aus Kübeln und es hat sich den ganzen Morgen über nicht gebessert. Trotzdem sind wir zur Rezeption, haben nach einem Regenschirm gefragt und sind durch Bergamo spaziert. Wir sind den halben Berg zur Citta Alta hochgelaufen als wir gemerkt haben wie schrecklich nass wir doch sind.. Naja, ich hätte kein Problem gehabt weiter zu laufen, aber ich war ja nicht alleine. Also sind wir in einen Bus gestiegen. Genau wie ich es vermutet hatte, war es hier so wie in Spanien. Keinen interessiert es ob du wirklich ein Ticket hast und du kannst locker und ohne irgendwelche Angst schwarzfahren. Aber dass sollte jetzt kein Ansport sein dies zu tun!!
Wir sind bis nach ganz oben gefahren und haben uns dort die Aussicht angeschaut. Es ist echt bildschön und dass trotz Regen!

Bergamo in Sonne getaucht:


Wir gingen in ein Museum, Naturkunde und so... viel Skelette und tote, ausgestopfte Tiere. Naja, es war eigentlich ganz interessant, aber es ist halt ein Museum mit toten Tieren, wer darauf steht hat dort bestimmt massenhaft Spass. Danach beschlossen wir dann nach Mailand rüber zu fahren. Wir sind also ins Hostel zurück gegangen um unsere Sachen abzuholen und sind dann zum Bahnhof.

Die Züge dort sind richtig schön alt! Dagegen sind die alten RBs hier in Deutschland richtige Next-Gen Züge! Ich finde ja so alte Züge, solang sie wasserundurchlässig sind, toll.  In Mailand angekommen, war das Wetter auch nicht viel besser. Erst sind wir durch den Bahnhof geirrt.. danach, als wir endlich die Metro gefunden haben, sind wir in die Stadt gefahren.
Wir haben uns ein bisschen die Stadt angeguckt und sind dann zurück zum Duomo wo wir auf unseren Host gewartet haben. Dieser erschien mit noch ein paar anderen Leuten im Gepäck, wollten die etwa auch alle bei ihm übernachten? Nur eine, Lydia, eine Russin war auch Couchsurferin, würde aber die Nacht im Hotel verbringen weil ihr Flug am nächsten Morgen früh zurückgehen würde. Trotzdem ist sie mit uns zu Gianfrancos Wohnung gefahren, dort haben wir geredet und Gian hat für uns gekocht (suuuuper lecker)! Ein Freund von ihm, Samuele, ist dann auch gekommen und wir haben alle zusammen gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen